Ist manifestieren echt?

5 Antworten

Ist manifestieren echt?

Nein. Das ist esoterisches Geschwurbel.

Ich habe das Gefühl ich lebe in einer Simulation und alles ist nicht echt weil das kann einfach Nicht sein.

Das Gefühl kennt jeder von uns. Der Mensch ist ein Erklärtier. Leider ist die Welt um uns herum so komplex, dass es für vieles keine (einfache) Erklärung gibt. Wie kommt man damit klar?

Erstens man akzeptiert einfach, dass die Welt und das Verhalten von Menschen unlogisch ist.

Zweitens man erfindet eine Verschwörungstheorie. Dann ziehen irgendwelche Mächte im Hintergrund die Fäden! (Beliebt sind die Iluminati, die Juden, Bilderberger ...)

Drittens man wird gläubig. Das ist der traditionelle Weg: Gott war's!

Weil "manifestieren" so nicht funktioniert. "Manifestieren" definiert ist, eine Vorstellung in der Welt zu erschaffen. Dazu haben wir bestimmte unbewusste Mechanismen, und unsere bewussten Fähigkeiten. Diese finden alle in unserer Psyche, also in unserem Körper statt. Deshalb können wir keine Dinge außerhalb unseres bewussten und unbewussten Einflussbereiches verändern.

Und 8 Milliarden Menschen mit einem freien Willen zu überzeugen etwas zu tun, ist fast nicht möglich. Manifestieren ist für dein eigenes Leben da, und nicht für das von anderen Menschen. Wenn man nicht vergewaltigt werden will, ist es z.B. hilfreich etwas zur Verteidigung dabei zu haben (bewusste Manifestation).

Über manifestieren, wie es geht und welche Fehler man machen kann dabei, gibt es viel Wissen in Google.

Aber so einfach, dass man sagt: "Das Schlimme darf nicht passieren", funktioniert manifestieren nicht.

Nein, Manifestieren ist nur Wunschdenken.

Jqkskfk  29.03.2021, 01:46

Nein.

Du bist nah dran. So schwer ist es wirklich nicht.