Glaubt ihr an Geister?

3 Antworten

Glaubt ihr an Geister?

Ich glaube an ein ewiges Dasein nach Eintritt des Todes, aber an Geister? Nicht wirklich.

Wenn nein: Warum nicht?

Weil ich nicht glaube, dass man auch nach dem Tod trotz weiterer Existenz weiterhin in dieser Realität (die ich eher als virtuelle Realität verstehe, also als eine Simulation als Basis für einen kollektiven Traum) gefangen bleibt.

Habt ihr eigene Erfahrung?

Mit Geistern nicht, aber Hinsicht meines persönlichen Glaubens in Hinsicht auf irdisches und ewiges Dasein und vieles andere mehr durchaus in dem Sinne, dass ich einer Person begegnet bin, die ich kannte bevor ich ihr in diesem Leben zum ersten Mal begegnet bin, ebenso wie sie mich, und die mir beim zweiten von bisher leider nur zwei Treffen von einem gemeinsamen Erlebnis aus einer früher durchlebten Variation des gegenwärtigen Lebens in allen Details mit meiner Erinnerung daran übereinstimmend erzählte, was nur möglich war, weil sie sich selbst auch daran erinnerte, denn bis dahin gab es keine Notizen (in egal welcher Form) oder auch nur Andeutungen von dieser Erinnerung von mir und ich habe bis dahin auch niemandem davon erzählt.

Vielleicht existiert man kurze Zeit weiterhin in dieser Realität, weil man, um eine Situation auflösen zu wollen, sich weiterhin an diese gebunden fühlt, sofern es eine weitere Existenz nach dem Eintritt des Todes gibt, und in allein diesem Ausmaß würde ich an die Existenz von Geistern glauben. Allerdings dürfte einem recht schnell klar werden, dass man ohnehin nichts mehr ohne "materiellen" Körper in dieser "materiellen" Welt beeinflussen kann, sodass man wohl oder übel recht schnell "aufgibt" und vom vergangenen loslässt.

Ich glaube durchaus an Geister.

Ich sehe sie aber aus biblischer Perspektive und weniger wie Film und Fernseher sie darstellen.

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Nicht Geister wie man sie kennt "Geister" eben.

Es sind mehr Spirituelle Wesen