Glaubt ihr an diese Geschichte dass Jesus nach seinem Tod seinen Jüngern mehrmals nochmal erschienen ist?

11 Antworten

Ja, ich glaube daran, dass Jesus auferstanden ist und mehrmals danach erschienen ist.

Wenn er das nicht wäre, wäre das Christentum nie so entstanden, sondern wäre im Keim erstickt. Jesus wurde zu einem grausamen ehrlosen Tod verurteilt. Seine Jünger waren verängstigt, enttäuscht, traurig. Waren also alles andere als mutige Verkündiger der Botschaft Jesu. Wenn nach Jesu Tod nicht etwas einschneidendes passiert wäre, nämlich seine Auferstehung, wären die Jünger nie in die Welt hinausgegangen und hätten viel Leid und sogar den Tod dafür ertragen. Das macht niemand, wenn nicht etwas außergewöhnliches stattgefunden hätte. Plötzlich wurden sie von verängstigten Menschen, die sich einschlossen zu mutigen Predigern ohne auf sich selbst zu schauen.

Glaubt ihr an diese Geschichte dass Jesus nach seinem Tod seinen Jüngern mehrmals nochmal erschienen ist?

Ich glaube seinen Jüngern dass sie davon überzeugt waren.

Ich glaube, dass er nach seiner Auferstehung den Jüngeren noch mehrere Male erschienen ist👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ich halte es zwar für ausgeschlossen dass es der "verstorbene Jesus" gewesen sein soll. aber naja....

vieleicht hat er ja einen wichtigen Teil der Bootschaft vergessen.....

Ja, auf jeden Fall!

Das hat damit zu tun, wer Jesus wirklich ist: Wer ist Jesus Christus?