Glaubt ihr an die chakrenlehre?

3 Antworten

Ja, ich glaube durchaus daran, beschäftige mich auch schon viele Jahre damit.
Aber mehr möchte ich mich hier, in diesem Forum, dazu nicht äußern. Dazu laufen hier zuviele rum, die das als Anlass nehmen, andere zu beleidigen und zu beschimpfen. Alle Themen, die mit Spiritualität zu tun haben, sind hier äußerst schwierig...da gibt es geeignete Foren und Plattformen.

Woher ich das weiß:Hobby – Medium und ganzheitliche Lebenshilfe

Wodkaflasche  12.12.2023, 19:59

ich glaube da ist aber dein Halschakra ein wenig blockiert, das es dir ermöglicht deine Werte, Glauben und Gedanken frei auszudrücken ohne Angst vor Kritik zu verspüren😌 bzw. dein Herzchakra, das die Selbstliebe symbolisiert und einen Schutz vor negativität bildet jaja (Alles spaß)

ich halte schon etwas davon, da es eines von vielen Konzepten ist, um die Welt und vorallem die innere Welt besser verstehen zu können. Vielen gibt das Klarheit, natürlich muss diese Lehre aber nicht der Wahrheit entsprechen und kann auch nicht bestätigt werden.

Ich hab die Lehren mal ein paar Tage lang sinken lassen und versucht es in mir und meiner Umgebung zu sehen, vorallem die Sache mit blockierten Chakren und welche Auswirkungen das auf das Verhalten von Menschen hat, hat mich schockiert, weil ich es in meinem Verhalten und der der anderen zuordnen konnte.

Etwas weniger glaub ich aber an Methoden der "Öffnung" von blockierten Chakren, da es viel Glaube daran bedarf, dass Steine, Farben, Düfte oder Früchte die eine bestimmte Farbe haben eine heilende Wirkung haben. Viel eher glaub ich an Meditation, weil es eine Prazis ist die auch viele erfolgreiche und berühmte Menschen verwenden. Es ist auch nichts anderes als seinen Körper zu entspannen und Achtsamer zu werden, was an sich nichts verwerfliches ist.

Generell sind "Energien" eines Lebewesen, sowie das Bewusstsein an sich oder wie unser Gehirn funktioniert so wenig erforscht/nicht vostödnig erforscht, das niemand wirklich eine wissenschaftliche Antwort liefern kann, sondern nur von Konzepten und eigenen Erfahrungen sprechen kann (Mönche, Meditierende,...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich mich noch zu wenig mit beschäftigt. Aber wenn sichs so lange gehalten hat, wird was dran sein.