Glaubt ihr an das sprichwort, " Was zusammen gehört, kommt auch wieder zusammen"?

7 Antworten

Das kommt auf den Kontext an.
Aber grundsätzlich ist nichts voneinander getrennt.
Nur Gedanken schaffen die Illusion der Trennung.

Liebe Grüße :-)

Dieses Sprichwort existiert nicht. Warum? Weil es nichts aussagt. Auf welche Situationen sollte es denn anwendbar sein? eine zerbrochene Vase, ein Anzug, dessen Anzughose zerrissen ist und weggeworfen wird, ein Paar, das sich nicht mehr versteht?

Nein, das ist Quatsch und manchmal aufgrund bestimmter Umstände nicht möglich.

Nein, ich denke nicht, dass das stimmt.

Es könnte sein, aber ich glaube es ist eher abergläubisch...