glaubt ihr an das leben nach dem tod?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nach dem Tod kommt die Verwesung sonst nichts:)

Die Gläubigkeit der Menschen dient nur zur Selbsthilfe, um Dinge besser zu verarbeiten oder Akzeptieren zu können.

aaron828  15.12.2023, 20:58

Seh ich auch so obwohl es natürlich voll wäre wenn es doch was anderes gibt

FeuerwehrMitte  15.12.2023, 21:03
@aaron828

Ja, aber da spielt uns die Gläubigkeit wieder einen Streich. Wir möchten nicht akzeptieren das wir sterben, und haben eventuell sogar Angst. Und da kommt dann die Selbsthilfe wieder ins Spiel, die uns sagt nach dem Tod geht’s weiter.

Würde es eine höhere Macht geben, würde es keine Kriege geben und die Welt wäre im Gleichgewicht. Glaube kaum das Gott zulassen würde das ein 14 jähriges Mädchen von 12 Männern vergewaltigt wird…

Aber jedem seins :)

aaron828  15.12.2023, 21:13
@FeuerwehrMitte

Find ich auch so aber habe mich ehrlich gesagt nicht so viel mit Religion beschäftigt sollte jemand mich von Gott überzeugen dann akzeptiere och das gerne

Nein.

Manche Menschen wären schon froh, wenn sie ein Leben VOR dem Tod hätten.

Nein, es gibt keinerlei Hinweise in die Richtung.

Und nur weil ich es mir wünsche, ist es noch lange nicht so.

Ja.

Weil ich zu viel nach Gebeten an Gott/Jesus erlebt habe, um daran zu zweifeln, dass es Gott gibt.

Mehr über Gott erfahre ich über die Bibel.

Dort steht im Neuen Testament, dass, wer sich bekehrt, ins Paradies kommen kann.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.
2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.
3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.
4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Leider wird auch davor gewarnt, dass der Mensch, der Jesus nicht nachfolgt, an einen Ort gelangen wird, dem man sich niemand wünscht. Egal, wie diese "Hölle" auch aussehen mag.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE