Glaubt ihr an das?
Habe von einer Bewegung, die sich Semen retention nennt, mitbekommen. Diese Männer vermeiden dass ejakulieren und resorbieren ihren Samen nach einer gewissen Zeit. Sie glauben, dass ihnen das mehr Motivation und andere gute Eigenschaften verleiht. Glaubt ihr an das oder haltet ihr das für Humbug?
4 Antworten
Ich glaube nicht daran, denn es ist wissenschaftlich nachweisbar.
Bei einem Orgasmus wird eine riesige Menge Dopamin ausgeschüttet. Passiert das regelmäßig, gewöhnen sich die Rezeptoren im Gehirn an diese Menge und reagieren weniger sensibel auf geringere Mengen Dopamin, die zum Beispiel beim bewältigen von alltäglichen Aufgaben ausgeschüttet werden. Da Dopamin der Botenstoff ist, der den Menschen motiviert, Dinge zu tun, kommen einem dann Dinge, die schwieriger sind und eine geringere Dopaminreaktion nach sich ziehen, unerträglich schwer vor, man masturbiert dann lieber um sich gut zu fühlen, statt wichtige Dinge zu erledigen.
Das Ziel von "Semen Retention" oder Nofap ist es daher, den Dopaminhaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen und alltägliche und auch schwierige Aufgaben wieder attraktiver zu machen, sodass man seine Zeit produktiv statt destruktiv verwendet.
Diejenigen, die diesen Sachverhalt als Blödsinn/Schwachsinn bezeichnen, wollen nur ihre Pornosucht und ihre Verantwortung dafür rechtfertigen, aber sachtechnisch haben sie keine Argumente.
Weiterführend: primär geht es um das Dopamin im Gehirn. Aber es stimmt auch, dass die Samenflüssigkeit sehr viele wichtige Nähr- und Mineralstoffe sowie Vitamine enthält, die jedes mal verloren gehen. Als würde ein Land regelmäßig gut ausgebildete und ausgerüstete Soldaten ins Ausland schicken und sie würden nie wieder kommen, so verhält es sich mit dem regelmäßigen Samenerguss. Es sind Ressourcen, die unnötig verschwendet werden und wo anders gut verwendet werden könnten.
Gibt schon absurde Sachen. Dieses Samenresorbieren ist ja fast genau so merkwürdig wie das Fleisch und das Blut seines Gottes zu essen.
Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich
Spermien sind Spermien und sonst nichts. (Genauso ist die Trägerflüssigkeit für die Spermien eben Trägerflüssigkeit und sonst nichts.) Der eigene Körper selbst kann mit dem Zeug nichts anfangen. Er baut es permanent innerlich ab oder sorgt - viel häufiger - durch Masturbation des Inhabers dafür, dass er es los wird.
Das Sperma enthält vor allem kein berühmtes Testosteron, auf das die Jungs heute so scharf sind, weil sie meinen, dass sie bei Frauen deshalb nichts werden, weil sie zu wenig davon hätten.
Das Ganze ist nur ein neuerlicher Blödsinn aus Trumpy-Dumpy-Country, dem Land der unbegrenzten Blödsinnigkeiten.
Ich glaube nicht an Samenzauber.😉