Glaubt ihr an Aliens (Universum)?

8 Antworten

Daran daß es irgendwo in den weiten des Alls noch Leben ja. Aber das mit dem interstellar Reisen ist eine ganz andere Sache. So einfach wie in Filmen ist das nicht. Rein theoretisch ginge es zwar wenn es so was wie einen warp Antrieb usw gäbe aber schon den überhaupt zu entwickeln ist mehr als nur extrem schwer.

Und gäbe es zb in 500 Lichtjahren Entfernung nachweislich einen Planeten mit einer hoch technischen Zivilisation sähen wir diesen Planeten wie er vor 500 Jahren war und umgekehrt auch.

Ich bin der meinung dass bei der schieren ausdehnung unseres universums die warscheinlichkeit auf anderes leben recht hoch ist...

Glauben schon, aber es gibt auch Zweifel in mir. Wer weiß, vielleicht ist das Universum nur so eine Art Ei und wir gegen aller unendlichen Unwahrscheinlichkeiten, sind als einiges Leben hervorgegangen.
Ich halte das auch für unwahrscheinlich aber so sehen im Moment leider die Fakten aus, Kontakt hatten wir noch nie oder irgendwelche Beweise in die Richtung. Das wird sich vermutlich auch nicht so schnell ändern.

Ja, aber ich glaube auch daran, dass es keine Möglichkeit gibt, sich schneller als das Licht zu bewegen.

Nicht Warpraum, Teleportieren, Wurmlöcher, oder was man sich vorstellt.

Gar nicht und dadurch ist jede Rasse im Endeffekt auf ihr Sonnensystem beschränkt.

geheim007b  01.06.2024, 21:29

Sowohl Warpblasen auch das Beamen hat schon funktioniert. Natürlich lichtjahre von Startrek entfernt, aber in der Grundlage durchaus möglich. Beamen übrigens auch nur mit Lichtgeschwindigkeit.

Es ist aber auch gar nicht nötig, selbst im normalen Raum wäre es ohne weiteres möglich, bedingt aber dass die reisenden niemals wieder heimkehren. Bei Geschwindigkeiten richtung 99,9999x% Lichtgeschwindigkeit dauert eine 1000LJ Reise nur wenige Raum durch Raumkontraktion bzw. Zeitdilatation. Die meiste Zeit geht bei der Beschleunigung/Abbremsung drauf.

Wir sind in unserer Galaxie wahrscheinlich die erste entwickelte Zivilisation.. Das es noch andere Zivilisationen gibt, es gibt noch keine Beweise..

LA