Glaubt glaubt ihr an der Heilkraft der Natur?

Ja 72%
Jain 24%
Nein 4%

25 Stimmen

16 Antworten

Ja

Die Pharmaindustrie macht uns krank, anstatt uns zu helfen. 90% des Gesundheitssystems schadet. Alles was gut für uns ist, wird schlecht gemacht und verteufelt. Unterdrückung der Naturprodukte von der Big Pharma. Sie wollen lieber ihre eigenen Medikamente verkaufen mit gefährlichen Nebenwirkungen und womit sie uns abhängig machen können und uns noch kränker machen können. Es werden stets nur die Krankheitssymptome mit Medikamenten betäubt, statt den eigentlichen Kern des Problems anzugehen. Die Folge: Die Menschen werden immer kränker und die Kassen der Pharmaunternehmen immer voller. Die NATUR hat alles, was wir brauchen, nur wird diese unterdrückt!

Ja

Ja, absolut. Durch gesunde Ernährung und Anwendung von Heilpflanzen kann man denke ich einen großen Teil von chemischen Keulen aus der Pharmaindustrie ersetzen. Sicherlich ist die Pharmaindustrie wichtig, da Medikamente Leben retten, aber wenn man die Heilkunde konsequent nutzt, kann man sich davon sicher ne Menge sparen.

Ich bin auch überzeugt davon, dass die Pharmaindustrie (oder durch diese) viele Nahrungsergänzungsmittel schlecht geredet werden, damit sie mehr Medikamente verkaufen können, weil die Menschen kränker sind/werden.

ReisenFreiheit  11.06.2020, 01:58

Stimme dir zu. Die Pharmaindustrie macht uns krank/ kränker anstatt uns zu helfen. 90% des Gesundheitssystems schadet. Wie du auch sagtest: Alles was sehr sehr gut für uns ist, wird schlecht gemacht und verteufelt. Die Big Pharma will lieber ihre eigenen Medikamente verkaufen, welche gefährliche Nebenwirkungen haben. Sie wollen uns abhängig machen und uns mit Pillen, Antibiotika ect. vollpumpen. Die Natur hat alles, was wir brauchen. Das Buch: Gesundheit verboten- unheilbar war gestern möchte ich gerne weiterempfehlen:-)

Ja

Das hat ja nichts mit glauben zu tun, jeder hat sich mal irgendwo verletzt und gesehen wie es ganz natürlich verheilt ist.

Jain

Dass viele Pflanzen heilend wirken ist ja klar, man benutzt sie schon lange und auch die heutige Medizin macht sie sich teilweise zu Nutze. Wenn es möglich ist, greife ich immer zuerst darauf zurück. Es ist aber auch klar, dass ihre Wirkung oftmals nichts ist im Vergleich zu der, die wir mit der modernen Medizin erreichen können. Pflanzen retten dich jedenfalls nicht vor Krebs oder der Pest. Und Homöopathie ist sowieso Bullshit, das hat auch nichts mehr mit Naturheilkunde zu tun, sondern ist nur noch unwissenschaftliche Abzocke.

GrayWolf  06.06.2020, 11:28

Richtig, auch wenn von den Anhängern der Homöopathie gerne eine Verbindung hergestellt wird, hat diese nichts mit Naturheilkunde zu tun.

Ja

Ich glaube nicht nur dran, ich weiß, dass es sie gibt. Ich wurde von klein auf so aufgezogen und war noch nie wegen einer Krankheit beim Arzt, weil meine Mutter mich mit Homöopathie und Pflanzen behandelt hat.

GrayWolf  06.06.2020, 11:26

Homöopathie hat aber nichts mit Naturheilkunde zu tun - das wird von den Anhängern gerne so dargestellt. Pflanzen haben sehr wohl eine heilende Wirkung, weil es bestimmte Inhaltsstoffe gibt die etwas bewirken, Homöopatische Mittel 'wirken' nur aufgrund des Plazebo-Effektes.

Goldieheart99  06.06.2020, 11:28
@GrayWolf

Nein, Homöopathische Mittel wirken aufgrund der darin enthaltenden Information, die die Heilkräfte des Körpers anregt

GrayWolf  06.06.2020, 11:31
@Goldieheart99

Ich weiß, dass das Wasser angeblich die Informationen übertragen soll, das ist aber totaler Blödsinn. Aber ich versuche dich nicht mit Fakten zu überzeugen, Homöopathen haben ihre feste Meinung und lassen sich - wie auch Verschwörungstheoretiker - nicht von Beweisen beeindrucken.

Topses  06.06.2020, 11:35
@Goldieheart99

Bei den niederpotenten Mittel mag es ja noch so sein, aber bei den hochpotenten Mittel (ab ca. C10) ist nicht ein Molekül des Wirkstoffes enthalten. Wäre ein Molekül enthalten, wäre das Mittel nicht mehr so hochpotent. Wenn kein Molekül von dem Wirkstoff enthalten ist, kann auch keine Information da sein, die wirken kann.

Goldieheart99  06.06.2020, 11:53
@GrayWolf

Mag sein, dass das seine Sichtweise ist. Ich weiß, dass Homöopathie wirkt und lasse mich von dir nicht beeinflussen

GrayWolf  06.06.2020, 11:55
@Goldieheart99

Gut so, bleibt bei deinem Glauben - weil sonst würde es ja nicht mehr wirken.