Themenspecial 07. Juni 2024
Themenspecial: Künstliche Intelligenz (mit Michael Förtsch von 1E9) 👾
Alles zum Themenspecial

Glaubst du, dass KI eines Tages ein Bewusstsein entwickeln könnte? Wenn ja, welche Implikationen hätte das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, TheAric. Da hat dich Themenspezial aber ausgetrickst, denke ich. Hast du nicht verdient.

Ich kann bei dieser Frage nur wieder an 2001 - Odyssee im Weltraum erinnern und meine realen Ängste davor, dass KI sich gegen uns wendet und uns austrickst bzw. eliminiert.

JogyJogy  19.06.2024, 07:27

Vielen Dank für den Stern, TheArik. Große Auswahl hattest du ja leider nicht.

Glaubst du, dass KI eines Tages ein Bewusstsein entwickeln könnte?

Nein.

Alex