Glaubst du an Meerjungfrauen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nur an Nixen.

Casanovaa
Beitragsersteller

ist doch das Selbe

Tiffanylegtlos  19.04.2022, 00:22
@Casanovaa

Nein, es gibt fundamentale Unterschiede zwischen Nixen und Meerjungfrauen, sowohl die Mythologie, wie auch die Gesinnung. Nie die beiden verwechseln. Sei froh, das es nicht "Arielle, die Nixe" hieß.

Nein, weder in dem Sinne von glauben, dass ich denken würde, sie existieren, noch in dem Sinne von Glauben, dass ich meine Hoffnung und Vertrauen auf sie setzen würde. Meerjungfrauen sind "nur" ein Symbol für die Schrecken und Gefahren, die jahrtausendelang die Männer bedrohten, die das Meer befuhren, und werden traditionell ja auch eher als "Maneater" charakterisiert, und nicht als liebliche "Arielles":

Ja, auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Meerjungfrauen.

Nein, mein Glaube ist christlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pupsnase2  19.04.2022, 00:21

Gibt es die da nicht auch?