Glaubst du an die Mondspaltung von hz muhammed?

14 Antworten

Klar doch! Und der Saturn hat Ringe weil ich ihn geheiratet habe.....

Natürlich ist das ausgemachter Blödsinn und jeder Mensch, der etwas Verstand besitzt, weiß das auch.

Mohammed wollte Menschen beeindrucken und hat den Blödsinn erfunden. Gut, damals wurde das evtl. noch gegelaubt aber wenn das heute noch einer tut, ist es echt schlimm.

Ich befürchte Muhammed war nicht sehr intelligent, aber für Angebereien reichte es aus. Es gibt heute noch Menschen die so ein Unsinn glauben nur weil es im Koran steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Rudolf67  16.08.2024, 18:03

Du irrst dich gewaltig! Muhammad war sehr intelligent und im Koran steht das gar nicht drinnen!

Du kannst nicht diese Religionsgründer für die Dummheit seiner Nachfolger verantwortlich machen!

Selbige beim Christentum! Jesus war ein sterblicher Wanderprediger und seine Nachfolger machten ihn gleich zu einem Gott! Welch Schwachsinn diese Hirtenreligionen!

najadann  16.08.2024, 18:41
@Rudolf67

Muhammad war von klein auf ein Schafhirte, begann dann mit seinem Onkel zu handeln und war angeblich ein Analphabet. Ich glaube kaum dass er sehr gebildet war, damals eh nicht. Auch die Mondspaltung, wird im Qurân erwähnt.

Der die Wahrheit verkündende Erhabene sagt: „Näher ist die Stunde (des Gerichts) gekommen, und gespalten hat sich der Mond. “ (Sûra 54:1)

Rudolf67  16.08.2024, 19:04
@najadann

Aber Mäderl oder Buberl oder Dritterl 😉 du solltest den Sinn der Sure verstehen und nicht gackern wie ein Huhn!

Das Muhammad von seinem Onkel großgezogen wurde heisst nicht dass er nicht intelligent war! Und das er nicht schreiben konnte ist schwer umstritten! Unabhängig davon hat er eine intelligente ältere Frau geheiratet!

Ich sehe bei all den Schreiben nur folgendes, das für Strenggläubige ein Leben ohne religiösen Inhalt keinen Sinn hat.

"Seelig sind die arm im Geiste ..."

Von Menschen, die an sprechende Schlangen und Büsche glauben, an Marien Pitscherescheinungen usw. und an die moralische Überlegenheit des Mannes über die Frau.

Menschen, die höchst beleidigt reagieren, wenn man ihre Religion nicht respektiert und sich auf eine Blasphemie Gesetz aus dem Jahre Schnee berufen!

Diese Bibel ist eine Sammlung von Mythen und Märchen!

Hier wird ebenso wie bei den Geschichten der Gebrüder Grimm eine Moral oder eine Verhaltensrichtlinie in eine Geschichte verpackt, um sie ansprechender zu gestalten.

Die Bibel ist genauso wie der Koran ein abartiges perverses Hirten Bücherl dass eigentlich verboten werden sollte!!!

Diskriminierung von Frauen und Andersdenkenden/-fühlenden:

Wer da glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden, wer aber nicht geglaubt hat, der wird verdammt werden. - Neues Testament, Markus Evangelium, Kapitel 16

Diejenigen aber, die ungläubig sind und als Ungläubige sterben, auf ihnen liegt der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt. - Koran, Sure 2

Wenn diese primitiven Hirtenreligionen ständig vom Teufel usw. sprechen ist das eben in die Kategorie Grimms Märchen zu stellen!

Der Gott der Bibel (Koran) nimmt sich der Dummen (!!!) an, denn da kann er manipulieren.

Was Religionen und ihre Anhänger tun: Frauen unterdrücken, Homosexuelle diskriminieren, Andersgläubige verfolgen, Kinder schänden, Völker ermorden, Kulturen und Wissenschaften vernichten uvm.

Ich persönlich respektiere keine einzige Religion. Auch nicht den Buddhismus und schon gar nicht irgendwelche animistische Hippiekacke, außer sie wird von Ureinwohnern der entsprechenden Regionen betrieben wie etwa den Aborigines oder den Emmentalern.

Judentum und Hinduismus hingegen sind dumm wie Islam und Christentum.

Vor 2000 Jahren wussten die meisten Menschen sehr wenig. Heute kann jeder alles wissen. Früher mussten Hexen und Dämonen für Unerklärliches den Kopf hinhalten oder Gott für Segen oder Fluch.

Heute sind die meisten Mysterien geklärt, die Geschichten aus den heiligen Büchern widerlegt oder als Mythen erkannt.

Der Rückfall in religiöses und fundamentalistisches Denken lässt sich leicht erklären.

Menschen brauchen für Unverständliches, Beängstigendes und Ungerechtes Erklärungen oder Hoffnung.

Die Pest wurde durch das sündige Treiben von Hexen oder Andersgläubigen ausgelöst. Man konnte die Pest also durch das Bestrafen von Sünderinnen und Ungläubigen besänftigen.

Was passiert aber, wenn diese aggressive Dummheit wieder um sich greift? Diesmal in der Version 3.0. Mit Langstreckenraketen, weltweiter Vernetzung und umfassenden Überwachungsmethoden

Modernste Technik trifft auf vormittelalterliches primitives Gedankengut.

Das ist unsere größte Herausforderung momentan. Dass die Dummheit der Religionen sich der Weisheit der Wissenschaft bedient. Das muss ausgebuht werden. Laut und immer wieder. Auch in Form von gemeiner Schreiben!!!

Ich persönlich sehe als akademisch gebildeter Mensch andere Fakte.

Vor ca. 13 Milliarden Jahren entstand durch den Urknall das Universum.

Komischerweise hat das ein katholischer Priester „Georges Edouard Lemaître“ entdeckt und Zeit seines Lebens die Bibel als spirituelle „Geschichte“ angenommen hat, Wissenschaft aber als Realität und hat damit selbst die Erscheinung in Lourdes und Fatima als nette Erfindung und Geld Einnahmequelle gesehen bzw dargestellt.

Gibt ja auch intelligente Pfaffen!

Wissenschaftlich gesehen können wir nicht den Null Zeitpunkt berechnen sondern erst nach der Plank-Zeit gemessen 10−43 Sekunden danach! Hier könnte nun der Wissenschaftler von einer Existenz "Gottes“ ausgehen der dieses unendlich klein Staubkorn zum Leben erweckt hat.

Das war es aber schon! Das Universum kennt weder Gut noch Böse. Das Universum lässt alte Dinge verschwinden um neue zu schaffen. Es Zerstört nicht, es gibt auch kein auserwähltes Volk, keine perverse Erbsünde oder sendet irgendwelche Tontafeln oder Bücher auf die Erde.

Wenn diese Kirchen ständig vom Teufel usw. sprechen ist das eben in die Kategorie Grimms Märchen zu stellen!

Es ist echt ekelhaft über andere ohne historisches Wissen zu urteilen

najadann  16.08.2024, 19:11
@Rudolf67

Das Muhammad von seinem Onkel großgezogen wurde, heisst nicht dass er nicht intelligent war, ../ohne Schulbildung!

Vor 2000 Jahren wussten die meisten Menschen sehr wenig.
Heute kann jeder alles wissen.

Beides deine Worte, du musst dich entscheiden, was deine Aussage bezwecken soll.

Rudolf67  16.08.2024, 20:07
@najadann

Du dürftest nicht durchgelesen haben was ich damit meinte und d von der Geschichte dürftest du auch keine Ahnung!

Nur weil man noch nichts über das Universum bescheid wussten, heißt es nicht dass die Menschen damals dumm waren! Und das Muhammad ein sehr intelligenter Mensch und Sippenführer war weiss man über seine soziale Einstellung!

Aber was soll‘s..... mir ist das zu dumm um alles immer zu erklären!

Hier für dich eine intelligente Frau die leidet verstorben ist!

https://youtu.be/iGBI_cND1RQ

najadann  16.08.2024, 22:52
@Rudolf67

Birkenbihl kenn ich, schätze ich, nur ist mir nicht ganz klar wie du daraus einen intelligenten, gebildeten Muhammad strickst, der neben seiner kriegerischen Aktivitäten die Frau als ein edles Nutztier sieht, das sich verhüllen darf, oder sollte und nur die Hälfte erbt.

Unter Intelligenz stelle ich mir etwas anderes vor, aber bestimmt gab es noch dümmere Krieger jener Zeit.

Rudolf67  17.08.2024, 09:33
@najadann

Du hast wieder nicht verstanden was Birkenbihl meint!

1. Eine Frau zur damaligen Zeit hat nichts gegolten! Bei den Christen damals noch weniger! Somit war das von Muhammad ja schon ein kleiner Fortschritt!

2. Ausserdem ist das Kopftuch eine Erfindung der Juden bzw Christentum!

3. Du vergisst bei Muhammad den Zeitfaktoren seines Lebens! Rom ist im Zerfallen, Kriegerische Zeiten waren da und Muhammad hat seine Sippe schützen müssen! Somit steht er natürlich als Kriegerda und nicht wie der Wanderprediger Jesus.

Für mich sind beide Personen (Jesus und Muhammad) in ihrer Art und Denkungsweise Persönlichkeit, die deren Nachfolger nicht verstanden und was anderes gemacht haben (hat Birkenbihl gut eingebracht(

Schönen Tag

najadann  17.08.2024, 10:28
@Rudolf67

Ich such noch nach der Intelligenz Muhammads, der zu Lebzeiten Krieg säte, Menschen zum islamischen Glauben zwang, Sklaven hielt, Frauen kaufte und unterdrückte. Im Vergleich zur Jesus Überlieferung der bereits 600 Jahre vor Muhammad die Liebe predigte, /eine Niete.

Rudolf67  17.08.2024, 11:36
@najadann

Zur Info:

1. Muhammad hat keine Kriege gesät, es war nur die Eroberung von Mekka!

2. Es gibt keinen Beweise das Muhammad irgendjemand zum Islam gezwungen hat! Er hat einfach Mekka als sein Zentrum auserkoren! Du verwechselst immer die Nachfolger und die Zeitfaktoren berücksichtigst aus geschichtlicher Unkenntnis auch nicht! Und Muhammad als Niete darzustellen zeigt noch mehr auf das Geistige Niveau in denen sich die Christen bis heute bewegen! Fehlt nur noch der evangelikale Schwachsinn der gleichbedeutend mit dem Islam ist!

3. Sklavenhandel hat er von den Römern bzw Christen gelernt, nur die waren 10x brutaler als die Muslime!

4. Das Muhammad Frauen versklavte oder unterdrückte ist historisch gar nie bewiesen! Ganz im Gegenteil!

Ach ja das Christentum hat bis heute Kindesmissbräuche mit Vorliebe betrieben! Von den vielen Vergewaltigungen über Jahrhunderte schreibe ich gleich gar nicht! Den Kindesmissbrauch im Islanischen Raum war verpönt und wurde mit dem Tode bestraft!

Unabhängig davon sind für mich alle 3 abrahamitischen Religionen einfach nur verachtenswürdig! Ihr seid alle nur ....

Schönen Tag, mir tut Dummheit nur weh!

najadann  17.08.2024, 12:19
@Rudolf67

Interessant dass du schlechte Taten mit schlechten Ereignissen verharmlosen willst. Die Unterdrückung der Frau im Islam ist heute noch bemerkbar und das Mohammed andere Religionen ermorden lies, wenn sie nicht den Islam annahmen, ist ein geschichtliches Ereignis was du anscheinend ausgeblendet, oder nie erfasst hast. All die anderen Scheusslichkeiten, nebst der Scharia Gesetze, noch nicht mal berücksichtigt.

Ich bin nicht religiös, aber Jesus ist mir um Welten sympathischer. Es käme mir nicht in meinen Alpträumen in den Sinn, einen Muhammad anzubeten.

Rudolf67  17.08.2024, 15:41
@najadann

Ich kann über dich und deine Unkenntnis der Geschichte nur mehr lachen!

Koran: Der Islam ist die Religion der reinen Wesensart. Es ist verboten, irgendeine Art von Druck auf einen Menschen auszuüben oder seine Armut oder Unwissenheit auszunutzen, um ihn zu einer anderen Religion oder zum Atheismus zu bekehren!

Muhammad hat sehr viel soziale Dinge getan die historisch nachweisbar waren! Auch seine Nachfolger waren anfänglich zwar Eroberer aber nicht diese Mörderliga wie es die Christen waren!

Und bitte was hat die Sharia mit Muhammad zu tun! Das sind dumme islamische Gesetze die weit nach Muhammad entstanden und idiotisch sind!

Du hingegen wirfst alles in einen Topf ohne die Ursache und Wirkung die wir heute haben zu kennen! Ausserdem hat diese fette Bundeskanzlerin behauptet, der Islam war Teil von Deutschland! Absolut falsch, der Islam war Teil von K&K Reich Österreich/Ungarn!

Aber

Fakt1 ist das die Muslime bis ins 15. Jahrhundert sich weniger auf ihre Religion bezogen als diese dummen Jesus Jünger, sprich Christen! Bestes Beispiel war der 4. Kreuzzug durch Friedrich 2 der letzt Staufer Kaiser und seine Freundschaft zu den Arabern/Muslime!

Fakt2 ist die Tatssche dass die Muslime nie eine Aufklärungszeit wie die Christen durchmachen mussten und wir diese Muslime nie so leicht den freien Zugang zu Europa erlauben hätten dürfen!

Fakt3 ist die Tatsache dass die USA, GB und teilweise die Europäer selbst den radikalen Islam gezüchtet haben! Aber da dürftest du wohl geschichtliche auch keine Ahnung!

Beispiele:

Ich will ja nicht bis zum 1. Weltkrieg zurückgehen und den Betrug der Briten und Franzosen an den arabischen Völkern ausführen, das hat ja schon T.E. Lawrence in seinem Buch der sieben Säulen sehr gut beschrieben, auch nicht über den Betrug am jüdischen Volk!

Mann darf auch nicht vergessen dass das Christentum über 1700 Jahre lang Völker ermordet, Kulturen und Wissen vernichtet hat!

1953. Iran: Die gewählte Regierung Mossadegh hat 1951 die Verstaatlichung der Anglo-Iranian Oil Company beschlossen. Im August 1953 wird sie in einer Volksabstimmung mit 99,4 Prozent der Stimmen bestätigt. Zwei Wochen später führt das von der CIA ausgebildete und kontrollierte Offizierskorps einen Putsch durch. Die zuvor englischen Ölfirmen werden von einem US-Konsortium übernommen. Die USA holen den Schah ins Land zurück und liquidieren die iranische Demokratie.

1980-1990, Afghanistan: Die CIA heuert aus allen arabischen Ländern Aktivisten des islamischen Fundamentalismus an, um sie als "Heilige Krieger" gegen die von den Sowjets gestützte Regierung in Afghanistan einzusetzen. Zu den von der CIA ausgebildeten Terroristen gehört auch bin Laden, dessen Organisation ,,Al-Qaida - Die Basis" unter der Ägide der CIA entsteht.

Zur Finanzierung der Guerilla organisiert die CIA zusammen mit dem pakistanischen Geheimdienst den Drogenanbau in Pakistan und den "befreiten" Gebieten Afghanistan. Der Drogenhandel in alle Welt wird mit Hilfe der CIA-Logistik bewerkstelligt.

Die "arabischen Afghanen" der CIA finden nach der Niederlage der Sowjetunion in den USA ein neues Ziel ihres "Heiligen Krieges".

Irak Krieg 2003: Die USA unter G. Bush jr. ist im Irak unter absolutem Betrug von angeblichem Giftgas eingefallen! Zum Einsatz kamen damals auch Uranmunitionen und Splitterbomben, wie im Jugoslawienkonflikt. Ca. 1.400.000 Tote auf Seiten des Iraks.

Bradley Manning und 9 weitere Personen die das ganze aufgedeckt haben wurden erst unter Obama freigelassen!

Ergebnis dieser Betrugsaktion: BP und Exxon haben 80% des Erdöls in ihrem Besitz. 15% an Diverse und 5% dem Irakischen Staat!

Guantanamo Bay Naval Base: In diesem Gefangenenlage sind bis zu Obama alle UNO Konventionen der Menschenrechte ausgenommen! Foltermethoden der Superlative! Mitintiatoren dieser Basis sind christliche Kirchen aus den USA!!!

Und ich könnte seitenweise Loslegen was noch alles gemacht wurde, gegen Muslime!

Last but not least! Ich bin als Atheist auch gegen diese Muslime die eine große Gefahr für Europa darstellen! Dagegen muss extrem scharf vorgegangen werden! Aber ich bin auch für die totale Aufklärung der Missbrauchs Kultur der katholischen Liga! Dürftest wohl vergessen dass das in die Millionen Menschenleben geht! Ach ja ... der liebe Hirten Wanderprediger Jesus .... war auch nur ein Dümmling!!!

Einmal nachdenken und ich bleibe Atheist und verachte jede Form von Religion!!!

Schönen Tag

Rudolf67  17.08.2024, 15:46
@najadann

Ach ja und wie sagte schon der große Philosoph Immanuel Kant:

„Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen“

solltest dir einmal die großen deutschen Philosophen zu Gemüte führen! Sie erhellen den Geist und ermöglichen auch zwischen den Zeilen zu lesen znd dann zu urteilen!

najadann  17.08.2024, 17:07
@Rudolf67

Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, aber dein so gelobter Muhammad macht es jedenfalls nicht besser.

Rudolf67  17.08.2024, 21:55
@najadann

Diese Antwort zeigt deine nicht vorhandene Bildung! Von Geschichte hast du Null Ahnung und von die Christlichen Opfer von historisch nachweisbaren 60 Millionen Menschen übergehst du wohlweislich! Auch die xfachen Kindesmissbräuche gelten ja bei Christen höchstens als Kavaliersdelikte! Na ja,

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Und Albert Einstein meinte treffend zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Gute Nacht 😉👌👍

Sie soll noch kommen.

Ana1970  18.08.2024, 15:07

Die Mondspaltung?

Nein, wenn du nach oben schaust schwirrt da nur 1 Mond rum - nicht 2 halbe Monde.

Zudem berichtet kein Nicht-Muslim der Welt darüber, niemand ausser Muslimen hat es angeblich gesehen.

Ja, ein Muslim meinte sogar mal, nur die Araber hätten es gesehen, weil der Rest der Welt grade geschlafen hätte und es deshalb nicht beobachtet hat.

Oft werden als "Beweis" die Mondrillen gezeigt. Doch sind die lediglich ein paar hundert Kilometer lang (der längste etwa 300km) statt einmal rund um den Mond herum zu verlaufen - und zum anderen ist sehr gut erklärt wie solche Rillen entstehen, die gibt es selbst hier auf der Erde welche ja bekanntlich nicht von Mohammed gespalten wurde.

Ja klar, wenn es im Koran und den Hadithen steht, muss es ja wohl stimmen. Andernfalls wäre der gesamte Islam hinfällig.