Glaubhaft machung entnehmen?

2 Antworten

Was für ein füchterlicher Schreibstil.

Ich verstehe auch die Frage, nur den Zusatztext darunter nicht.

Und gesagt wenn die Person dir was sagt dann glaube es nicht.

Wenn die Person mir was sagt, dann glaubst du es nicht? Aha.

Edit: natürlich gibt es immer mal Menschen die nicht glauben was man sagt. Selbst dann nicht, wenn man auf glaubhafte Quellen verweisen kann.

Du meinst jemanden die Glaubwürdigkeit abstreiten?

das passiert mir immer wieder, meistens online, weil ich grundsätzlich nur die Wahrheit vertrete und die extremst unbequem ist für Menschen die eine Lüge leben. Von denen gibt es leider viel zu viele und wenn sie die Wahrheit mit der sie konfrontiert worden sind, nicht widerlegen können, greifen sie diejenigen an, die sie mit der Wahrheit konfrontiert haben und versuchen ihnen die Glaubwürdigkeit abzusprechen.

Überaus kindisch, aber ich bin es inzwischen gewohnt.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, entziehen, Glaubhaftigkeit)  - (Menschen, entziehen, Glaubhaftigkeit)

Moped85  29.03.2024, 15:00

Woran machst du fest, das deine Wahrheit wahrer ist, als die der Leute die vermeintlich eine Lüge leben?

Andrastor  29.03.2024, 15:11
@Moped85

Es gibt nicht "deine" oder "meine" Wahrheit. Es gibt nur eine Wahrheit und die ist nachweisbar. So einfach ist das.

Du kannst z.B.: die Lüge leben, dass 2+2 gleich 5 wäre, aber die Faktenlage, die sich objektiv bestätigen lässt, sieht eben anders aus.

Moped85  29.03.2024, 15:15
@Andrastor

Es gibt so manche Experten die sagen das Milch super ungesund sei. Andere Experten sagen Milch sei total gesund. Wer spricht denn nun die Wahrheit? Meine halt, das es nicht immer ganz so einfach ist.

Andrastor  29.03.2024, 15:25
@Moped85

Die Wahrheit ist in diesem Fall einfach: Die Dosis macht das Gift. In vielen Ländern wird viel zu viel Milch konsumiert, mit entsprechenden Folgen. Daher der Eindruck sie wäre ungesund.

In anderen Ländern wird weniger Milch konsumiert und die Menschen profitieren von ihren Vorteilen. Daher der Eindruck sie wäre gesund.

Wasser gilt als gesund. Trotzdem kann man ertrinken und die Anzahl an Sportverletzungen durch zu viel konsumiertes Wasser sind in den USA ungleich höher als negative Folgen von Dehydrierung.

Es ist tatsächlich immer so einfach.

Wenn man jedoch bereits in einer Lüge fest steckt, erkennt man das oft nur schwer.

Moped85  29.03.2024, 15:40
@Andrastor
Die Dosis macht das Gift.

Was auch auf Wasser zutrifft. Zuviel davon und es kommt zu einer Wasservergiftung.

Andrastor  29.03.2024, 15:52
@Moped85

Genau deshalb hab ich es genannt.

Es geht also nicht darum, was "die Experten" sagen, sondern nur auf die Fakten die sie vorlegen können.