Glauben Juden an Jesus als spirituelle Figur?

4 Antworten

Für die meisten Juden hat Jesus - leider - keine Bedeutung.

Wenn, dann eher eine Negative. Dies im Sinne von: Die Menschen (Christen), die sich als Nachfolger von Jesus bezeichnen, waren für unzählige Morde und Verfolgung an Juden verantwortlich.

Sonst wird er einfach als Rabbi angesehen. Als Wanderprediger, die es damals oft gegeben hat.

Die Ausnahme bilden die messianischen Juden. Immerhin über 100.000, die Jesus als spirituelle Persönlichkeit sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=l6LyTE3Cibw

https://www.youtube.com/watch?v=RSyIMHAggAo

Nicht alle Juden glauben dasselbe.

Es gibt die messianischen Juden die Jesus angenommen haben.

Andere Juden sind Christen geworden, bleiben dabei natürlich noch Juden von Geburt aus her.

Es gibt aber auch Juden die Satanisten geworden sind.

Andere Atheisten.

Usw

Gläubige Juden erwarten den Messias, den sie in Jesus jedoch nicht angenommen haben.

LG -B.

Nein, Juden betrachten Jesus als normalen sterblichen Mann und leugnen seit 2000 Jahren seine Göttlichkeit, die er viele Male in seinem Leben und letztendlich auch mit seiner Auferstehung von den Toten bewiesen hat.

Sie haben ihn leider nicht erkannt, bis auf seine Nachfolger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – HierWo keinweiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14