Glaube meine beste Freundin ist in mich verliebt...!
Hallo, ich glaube meine beste Freundin (wir sind beide weiblich) ist in mich verliebt. Ich kann nicht genau beschreiben wieso ich das so glaube aber in letzter Zeit verhaltet sie sich etwas anders aber nur bei mir also mich behandelt sie etwas anders. Meine 2 anderen sehr gute Freunde glauben das auch. Sicher wissen wir nicht ob es stimmt da wir uns nicht trauen sie zu fragen aber ich könnte mir niemals mit einer anderen Frau eine Beziehung vorstellen, ich stehe nur auf Männer. Eine andere Freundin hat sie mal darauf angesprochen ob sie verliebt ist, sie hat leicht gelächelt und ist rot geworden aber sie hat nein gesagt also das sie in niemanden verliebt ist. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn sie wirklich in mich verliebt wäre könnte ich irgendwie nicht mehr mit ihr so sein wie vorher.. Ich hab einfach angst das ich ihr falsche Anzeichen gemacht habe. Sie ist nur eine sehr gute Freundin, mehr nicht. Was soll ich machen? Mit ihr reden trau ich mich nicht da das unsere Freundschaft bestimmt etwas kaputt macht... Danke für hilfreiche Antworten!
4 Antworten
Gute Freunde bleiben gute Freunde. Ein guter Freund von mir hat sich als bisexuell herausgestellt und -laut einigen seiner Freunde- steht auf mich. Das ist im ersten Moment natürlich seltsam, aber wenn wir einfach nur abhängen dann ist das völlig egal. Mach einfach weiter wie bisher, und denk nicht drüber nach. Sie ist immer noch die gleiche Person mit der du dich damals angefreundet hast.
Da es für dich komisch ist und die Freundschaft belastet (hätte ich jetzt jedenfalls so rausgelesen(?)) musst du dich fragen, ob es aus deiner Sich überhaupt noch sinnvoll ist mit diesem Mädchen befreundeten zu sein. Wenn du dich mit ihr aussprechen würdest, hättest's vermutlich Folgen für eure Freundschaft. Vielleicht wäre diese sogar beendet, da es für sie einfach zu traurig wäre, Zeit mit dir zu verbringen und sich einzureden, die Gefühle seien weg. Solltest du nicht mit ihr reden, fühlst du dich aber auch komisch, oder? Ich persönlich würde dir raten zu versuchen, es ihr irgendwie vorsichtig beizubringen, dass das definitiv nichts wird mit euch beiden. Vielleicht kann dir eine andere Freundin ja dabei helfen? Ich finde, wenn du diesen starken Verdacht hast, dass sie in dich verliebt ist, wäre es unfair ihr gegenüber nichts zu machen. Ich wünsch dir alles gute. Hoffentlich ist deine Freundin nicht allzu traurig, wenn sie es erfährt. LG
Wenn es so ist, scheint sie es nicht sagen zu wollen. Vielleicht ja auch, weil sie weiß, dass das hoffnungslos ist und sie eure Freundschaft nicht gefährden will? Ich würd das Thema abhaken und ganz normal sein.
Vielleicht solltest du in ihrer gegenwart einfach mal erwähnen das du so gerne einen Freund hättest. Oder das du einen typen grad ganz toll findest... dann wird sie (sofern sie denn was von dir will) aufhören da sie merkt dads du nicht auf frauen stehst.
...hätt ich jetzt auch spontan vorgeschlagen. Aber vielleicht einfach mal mit ihr über Jungs reden und fragen, ob bzw. welchen aus eurem Bekanntenkreis sie richtig gut findet. Mal schauen wie sie darauf reagiert...
Ich glaube das bringt nichts da sie weiß das ich auf Jungs stehe. Dachte bei ihr eigentlich auch die ganze Zeit das sie auf Jungs steht da wir auch manchmal so über Jungs reden, ich denke mal du weißt was ich meine.