glaube mein puls is oft zu hoch soll ich zum arzt?

Wiesel  25.08.2024, 00:58

Hast Du einen Wert mal gegengemessen?

catgirl1002
Beitragsersteller

wie meinst du

7 Antworten

Der Ruhepuls beträgt bei Kindern und Jugendlichen 80 bis 100 Schläge die Minute. Dein Puls ist da absolut im Rahmen und nicht besorgniserregend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit im Rettungsdienst

ich finde du hast einen gechillten puls, der weitestgehend normal erscheint. Sofern du keine probleme damit hast, irgendwelche symptome .. so ist der puls total okay.

wenn er dauerhaft über 120 oder unter 60 liegen würde wäre das was anderes, aber ein dynamischer puls zwischen diesen werten deutet eigentlich auf einen gesunden und responsiven organismus hin.

Wenn du dich manchmal niedergeschlagen oder überanstrengt fühlst, dann hilft oft wenn man einfach mal eine halbe stunde ganz konzentriert tief einatmet und versucht sich auf ca 15 atemzüge pro minute zu reduzieren.

xxfistexx  25.08.2024, 01:12

Wenn der Puls "dynamisch" ist und sich entsprechend den Umständen ändert, zeigt das, dass das Herz und der Körper gut auf verschiedene Situationen reagieren können. Ein responsives System ist also flexibel und in der Lage, auf die Anforderungen des Alltags effektiv zu reagieren, was auf einen gesunden Zustand hinweist.

Hey,

also ich persönlich finde auf so Apps Ist nicht 100% Verlass, um das du messen Gibt es Geräte die vom Artzt ausgeben werden können und meiner Meinung nach viel vertraulicher sind, wenn du aber auf der sicheren Seite sein willst wär anschauen glaub ich garnicht so falsch ^^

lL.G

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich schadet es nicht, das mal dem Arzt zu zeigen/sagen. Man könnte dann mal zb ein 24stunden-EKG machen und schauen, ob sich die werte decken mit der App

Tendenziell ist es schon hoch

Am besten ist es den Puls selber auszuzählen, dann hast du es genau.
Es kommt immer darauf an was du machst und bei welcher Belastung dein Puls so ist. Scheinbar hast du einen super Ruhepuls, bei sportlicher oder körperlicher Aktivität darf der auch gerne mal so hoch ansteigen.