Glatzköpfe in der Öffentlichkeit, wie wirkt das, wie kommt man an?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich Dich wirklich nur beglückwünschen zu Deiner wahrscheinlich ersten Vollglatze. Hut ab vor Deiner Frau das sie es durchgezogen hat. In der Öffentlichkeit sieht man inzwischen viele Menschen mit kahl rasiertem Kopf. Da musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Die Veränderung von dieser Wuschelkopffrisur zur Glatze ist zwar krass, aber Dein Umfeld und auch Du selber werden sich sehr schnell daran gewöhnen. Menschen werden immer wieder etwas dafür oder dagegen sagen, aber das muss Dir egal sein. Habe ich selber alles hinter mir und heute stört es nicht mehr. Trage selber sehr häufig eine Vollglatze und bin froh darum. Finde es top das Deine Freundin möchte das Du jetzt kahlgeschoren bleiben sollst. Lass Dich von ihr so oft es geht scheren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal wie du aussiehst irgendwelche Menschen werden dich immer angucken und sollten sie mal lachen sind sie einfach nicht reif.

Das wirkt auf mich glatzkopfmäßig

Ich bis jetzt keine negative Erfahrung gemacht, ob auf Arbeit oder unterwegs scheint es niemanden zu stören.

✌️

Ps: bleibst du ne Zeitlang bei dem Style oder lässt du deine Haare wachsen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fiete79
Beitragsersteller

Kann ich heute noch nicht sagen, war ungeplant.

Meine Frau würde mich gerne mit Glatze dauerhaft sehen

nmf23  24.01.2021, 00:21
@Fiete79

Ich hab auch ein paar Monate gebraucht um mich wohlfühlen. Nach einer Weile habe ich die tägliche Hobel Rasur auf den späten Nachmittag verlegt, ab und an hilft meine Frau aus( was die Sache leichter macht :))

Deine Freundin hat’s also durchgezogen. An den blanken Kopf musst du dich jetzt gewöhnen. Am besten nimmst du die Veränderung an und stehst positiv dazu. Mit Selbstbewusstsein kommst du auch in Deinem Umfeld am besten klar. In einer Woche hast du wieder 2-3mm Haare, das sieht schon anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung