Glatze rasieren lassen?

dreamingboyyy  18.10.2023, 21:20

Wie lang sein deine Haare aktuell?

sabi2205
Beitragsersteller

Habe grade einen kurzen Pixie cut.

Nancy2023  27.10.2023, 18:13

Hi, hast du es probiert?

sabi2205
Beitragsersteller

Noch nicht. Wäre unter bestimmten umständen bereit dazu.

10 Antworten

Ich denke das eine ist die juckende Kopfhaut und das andere ist die Herausforderung Dich einmal ohne Haare auf dem Kopf zu sehen.

Du musst Dich denke ich entscheiden was Priorität genießt und danach handeln.

Wenn es Dir aber wichtig erscheint einmal das Gefühl des Abrasierens von Haaren erleben zu wollen solltest Du es auch durchziehen.

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung mitteilen, dass es mit Emotionen verbunden ist wenn man zum ersten Mal die Haare vom Kopf geschoren bekommt. Stellt schon eine krasse Veränderung dar.

Du solltest meiner Meinung nach aber beide Dinge angehen und auch versuchen zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obbel  19.10.2023, 12:09

Kann Dich nur ermutigen, es ist ein sensationelles Gefühl und meist auch ein toller look....oft auch für Frauen

Du musst Dir nur einig werden. So einfach. Und mit den Konsequenzen leben.

Ich hatte auch mal juckende Kopfhaut. Die hab ich nicht mehr. Aber nicht, weil ich mich glattrasiert hab, sondern weil ...

Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist die gesunde Lebensweise, die ich jetzt lebe. Vielleicht liegt es daran. Kurz dazu:

Ich wasche meine Haare alle 3 Tage. Ich ernähre mich gesund und trinke ausreichend. Meine Psyche ist gesund.

Wäre das ein Anfang für Dich?

Wenn es dir nur um den Look geht, nutze irgendwelche filter für kameras...das gibt es mittlerweile und du behältst deine haare

sabi2205
Beitragsersteller

Es geht mir nicht nur um den Look. Würde auch gerne ein Gefühl dafür bekommen.

Nur zu , ich würde meine Glatze mit dem Messer vom Barbier rasieren lassen. Ist ein tolles Gefühl und wird dir bestimmt gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Sabi!

du hast dir da wohl schon länger Gedanken darüber gemacht, nun fragst du, also du solltest es machen,. da es dir primär ja um dich ohne Haare geht! Juckende Kopfhaut kann viele Ursachen haben, kann aber nach der Rasur besser sein, oder auch nicht! Jedenfalls die Hautpflege auf glatter Haut ist einfacher, als mit Haaren da man ja auch sehr gut mit Cremen helfen kann!

viel Glück und Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby