Glatze mit knapp 18?
Hallo, ich werde in ca. 2 Wochen 18 und denke schon längere Zeit darüber nach mir die Haare komplett abzurasieren / komplett kurz zu machen. Ich habe weder Haarausfall noch zweifle ich daran, dass es mir nicht stehen würde (da meine Haare auch sehr schnell nachwachsen), mein einziges Problem ist wie reagiert meine Firma darauf? Ich bin nun ins zweite Lehrjahr gekommen und habe seitdem ich arbeite nur lange / normale Haare getragen, deswegen frage ich mich nun wie wohl der Betrieb darauf reagieren wird wenn ich als einziger Azubi aufeinmal mit einer Glatze angetanzt komme😅 Wir sind ein recht kleiner Betrieb, weshalb mir die Entscheidung umso schwerer fällt, da ich am Tag jeden Mitarbeiter mindestens einmal sehe. Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere einen Rat zu dieser Entscheidung geben kann. Vielen Dank im Voraus!
5 Antworten
Ich habe mir mit 18 auch meine erste Glatze rasiert und war damals in derselben Situation wie du. Aber alle meine Bedenken sind nicht eingetroffen. Es interessierte sozusagen niemanden, welche Frisur ich trage.
Ohje, was denken nur andere...
Habe mir mit 10 und 18 mal ne "glatze" also 3mm geschnitten. Was juckts mich was andere sagen. Es ist peinlich, wenn andere Meinungen für dich irgendein Maßstab sind und du dich danach richtest.
mir wurden mit 18 die Haare auf 3 mm geschoren - war sehr cool
Jeder darf sich so verstümmeln, wie es das Ding zwischen den Ohren anordnet.
Ob und wie andere entscheiden, weiß das Ding auch, meist jedenfalls.
das die Glatze für rechts steht istn bissel überholt, das war zu einer Zeit wo es mehr oder weniger ne art Frisurenetikette gab.
Und diese Leute sich eben extra anders anzogen und alles.
Eine Glatze selber hat nichts mit irgendeiner Politik zu tun. Ist auch Schwachsinn davon auszugehen.
Oder denkst du ich bin nen Japaner wenn ichn japanischen Zopf trage?