Glatze allgeime Fragen?

3 Antworten

Ich würde einfach einmal noch gleich nach rasieren und danach einfach abwarten. Oben ist immer etwas schneller und das ist ja besser als wenn die Seiten länger sind. Wenn das eine bestimmte länge hat würde ich mit einem Aufsatz nochmal drübergehen. Bei der Pflege habe ich keine Ahnung, ich würde das einfach so waschen das es die Haut nicht angreift. Also so wie dein Gesicht. Wobei ich da vielleicht etwas über vorsichtig bin denn ich habe Akne und mach das entsprechend gründlich

Sowas kann man jetzt im Sommer schon machen.

Wenn es nicht gleichmässig geworden ist, dann fällt das natürlich nur auf solange die Stoppeln noch kurz sind. Wenn einigen Stoppeln 2mm und die anderen schon 3mm sind sieht man das natürlich. Aber wenn es mal 8mm und 9mm sind fällt es eh nicht mehr auf.

Nassrassur muss also nicht unbedingt sein, aber du kanns es natürlich trotzdem machen. Vorallem wenn du es eh ausprobieren möchtest.

Zunächst einmal meinen Glückwunsch das ihr Euch eine Glatze rasiert habt. Das ist gerade im Sommer sehr angenehm und pflegeleicht. Du kannst sie ganz einfach mit Duschgel waschen und fertig ist die Kopfbehandlung. Bei längerem Sonnenschein unbedingt eine Kappe aufsetzen.

Wenn Du gleichmäßig auch die Mini-Stoppeln loswerden möchtest so das nur noch kahle Kopfhaut zurückbleibt, kannst Du das mit einem Folienrasierer bewerkstelligen oder Du trägst Rasiergel auf und schabst mit einem Glatzenrasierer den Rest ab.

Haare wachsen 0,3 mm pro Tag. Da kannst Du ausrechnen wie lang Deine Haare am Ende der Sommerferien sind.

Vllt. gefällt Dir auch Deine Glatze und Du behälst Deine Glatze doch länger.