Glassplitter in welchen Müll?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
mit in diesen grünen Korb geben der für das Glas bestimmt ist

Welcher grüne Korb? Hier gibt es Altglascontainer. Ich hatte mich mal bei der Stadt erkundigt. Dort sagte man mir, offiziell gehören in die Container runde Glasbehälter. Aber Gurkengläser mit Splittern seien auch o.k. Ansonsten gehört solches Glas in den Restmüll und wird verbrannt. Containerglas wird wiederverwertet, was besser für die Umwelt ist.

Glassplitter gehören in den Glascontainer.

Wenn sie dir offen zu gefährlich sind, kannst du sie auch in altes, leeres Einweckglas geben und dann zusammen mit diesem in die Glastonne hauen.

Die kannst du zur Not in der Mülltonne entsorgen, obwohl sie nach wie vor in die Glascontainer gehören.

Entweder in ein Gurkenglas o.Ä. und dann in den Altglascontainer oder ganz einfach in einer Mülltüte in die Restmülltonne.