Glasscheibe von PC Case säubern?

5 Antworten

Kennst du den Reiniger,,Frosch,, Streifen frei? Der is ganz gut. Einfach ein bissl kreppapier und gut wischen

Eliqs0
Beitragsersteller

Ok Danke ! :D Ich werds versuchen.

Glas ...

Fensterputzmittel gibt es nicht umsonst. Das ist darauf spezialisiert, Fenster und Glas streifen- und schlierenfrei zu reinigen.

Nutz am besten dafür dann ein Zewa/Küchenpapiertuch ...

Wäre so meine Idee. Glas ist Glas o_O

Eliqs0
Beitragsersteller

Ja ich war mir nicht sicher und hätte das Glas beim PC Case eher ''brillenglasähnlich'' eingestuft

NeoGriever  01.04.2020, 18:38
@Eliqs0

Ähm. Tempered Glass ist meißt relativ robust. Das selbe, was du dir auf dein Handy klebst, um es Bruchsicherer zu kriegen.

Natürlich sollte man vorsichtig mit Glas umgehen. Besonders bei Gehäusen sind Kratzer darauf die HÖLLE ...

Unabhängig davon tuts ein billiger Glasreiniger ausm Rossmann aber durchaus, wenns drum geht, Streifenfrei zu bleiben :)

NeoGriever  01.04.2020, 18:41
@Eliqs0

Da ich selbst jedoch kein solches Gehäuse hab (Gott, was würd ich drum geben ._.) ... kann ich halt nur aus eigener Einschätzung antworten. Aber Tempered Glass ist halt robuster als "normales" Glas. Entsprechend auch etwas weniger Kratzeranfällig.

Sei dennoch vorsichtig ;) Nimm möglichst nicht das rauhe Klopapier aus Bahnhofstoiletten zum Abwischen XD

Die Scheibe ist wie eine Fensterscheibe, wer putzt bei euch also die Scheiben? Genau! Also Frag am besten Mama.

Aber unter uns gesagt, hier wird auf Sidolin Streifenfrei geschwört. Hilft bei jeder glatten Oberfläche, egal ob PC, Tisch, Fenster, Autoscheiben, Spiegel, Monitor Display, ... nur der Zitronenduft ist nicht so meins.

Eliqs0
Beitragsersteller

Schleichwerbung xd

IdefixWindhund  01.04.2020, 18:40
@Eliqs0

War gerade in der Küche, und hatte die Flasche in der Hand, ist doch einiges im Kopf hängen geblieben, auf den Weg zurück zum PC :D

Probiere es mit so einem Mikrofaser Lappen und feuchte ihn an einer Stelle an und putze den Display einmal, und wische nachher mit einer trockenen Stelle des Lappen nach bei meinem MacBook Air hat das richtig gut funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eliqs0
Beitragsersteller

Meinte damit nicht das Monitorglas ^^

Du kannst ein Putztuch leicht feucht machen und dann das Glas putzen

SeaTurtles  01.04.2020, 18:33

Jedes Putztuch, dass nicht kratzt ist ok

Eliqs0
Beitragsersteller

Was für ein Putztuch? Einen normalen Putzfetzen? ^^