Glasmalfarbe?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

von MARABU gibt es verschiedene Farben, unter anderem auch einen Glasmalstift, den "Marabu Glas Painter". Nach dem Einbrennen der Farbe ist sie spülmaschinenfest! Mehr unter marabu-kreativ.de

Viele Grüße

www.BusiLess.de

Na sicher gibt es die, geh in einen Laden für Künstler- und/oder Zeichenbedarf. Nicht abwaschbare Farben muss man aber mit dem Glas etwas "brennen". Bei einfachen Motiven wäre auch eine Gravur anzuraten.

Hallo,

also Glasmalfarbe die Spülmaschinenfest ist wirst DU kaum finden, die meisten lösen sich nach einiger Zeit ab. Selbst richtige Glasmalfarben aus dem Bereich der Kunstglaserei können sich nach einer längeren Zeit auswaschen. Die Glasmalfarben sollten auf jedenfalls eingebrannt werden und dafür reicht ein Backofen wie man ihn zu Hause hat nicht aus. Es geibt jedoch Glasmalfarben auf keramischer Basis im Bastelladen die recht gute Ergebnisse hergeben, aber wie schon gesagt auch nicht für die Ewigkeit. Viele Grüße

frag mal in deiner drogerie die wissen sowas bestimmt