Glaskeramik Herd schaltet sich im Betrieb ein und aus?

2 Antworten

Wenn der Herd die Temperatur erreicht hat, schaltet sich die Platte ab, wenn die Temperatur dann runtergeht, schaltet sich die Platte wieder ein!

Melissa25
Beitragsersteller

aber doch nicht die ganze zeit das nervt voll ...das klickt dann immer klick klack bis ich zu ende gekocht habe voll nervig

Bei den Stufen 1-8 taktet der Regler (schaltet sich in verschiedenen Abständen ein und aus), bei Stufe 9 heizt er solange bis der Sicherheitssensor das Kochfeld abschaltet und erst nach dem Absinken der Temperatur wieder einschaltet.

Melissa25
Beitragsersteller

der schaltet sich aber trotzem ab bei der stufe 9 bei den anderen stufen ist es ja normal eigentlich aber nicht bei stufe 9 oder doch?