Glasflasche mit Aludeckel mehrfach verwenden -> etwas schwarz im deckel

3 Antworten

Ich befülle immer eine Glasflasche mit Leitungswasser, weil ich dies kostengünsitiger finde.

es ist auch kostengünstiger, wenn man bei der tafel einkauft, statt bei rewe

oder gleich die mülleimer plündert

aber ja, es ist schimmel, wechsel die flasche

Das könnte ein leichter Schimmelbefall sein. Sehr schlimm ist das nicht, aber du solltest sie entsorgen.

Hol dir einfach ne neue und achte beim nächsten mal auch darauf, dass du auch den Deckel ausspülst. Wenn du die ersten schwarzen Pünktchen siehst, dann benutze wieder eine neue.

Ganz verhindern kann man das nicht.

Hej Spaticel,

ich vermute, dass der Aludeckel oxidiert ist und es sich um den Abrieb handelt.

de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumoxid

Mögliche Wirkungen auf den Menschen:

lex.referata.com/wiki/Aluminium_im_menschlichen_K%C3%B6rper

Liebe Grüße,

Achim