Deckel von Flasche entfernen sinnvoll?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...bei Einwegflaschen kann der Deckel vor dem Weg in den Container ab....muß er aber nicht zwingend. Bei Mehrwegflaschen soll er drauf bleiben, um das Gewinde vor Beschädigungen zu schützen!

Jost79  10.02.2020, 20:20

Dem ist nichts hinzuzufügen.

mineralixx  11.02.2020, 18:48
@Jost79

Doch: die Abfüllbetriebe entfernen die Schraubverschlüsse - und liefern sie sortenrein zum Recycling (Alu-Verschlüsse; Kunststoffverschlüsse) - in den Abfüllbetrieben kommen nämlich große Mengen zusammen. Im "gelben Sack" für Plastikmüll gehen diese einzelnen Verschlüsse unter bzw. landen in der Verbrennung.

NoCreative
Beitragsersteller
@mineralixx

Also ist es ja egal, ob ich dir abmachen und in den gelben Sack mache oder die im Betrieb. Mit ist es übersichtlicher, dann weißichbwelche leer ist und welche nicht, außerdem erspare ich den Akkordarbeitern Arbeit.:)

mmm "zu meiner Zeit" hatten Glasflaschen noch Alu-Deckel! Das war halt im "letzten Jahrtausend....!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung