Glasfaser Tapete schaden Gesundheit?

1 Antwort

Von Glasfasertapete geht keine große bis gar keine Gefahr durch diese winzigen Fasern aus, je nach Tapete. Und das dann auch nur während der Verarbeitung. Mit dem Anstrich werden diese Fasern fest gebunden und sind nicht mehr in der Raumluft. Solche kleine Beschädigungen sind kein Problem, die mögliche freigesetzte Zahl der Fasern minimal. Auf dem Bild ist ohnehin fast nur gequetschte Farbe zu sehen.

Um den Schaden zu reparieren, einfach mit etwas Farbe drübertupfen.