Glanz zeichnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es verschiedene Methoden, z.B. mit guten Buntstiften, die gut decken und sich beim übereinander malen gut "vermischen". Bei der Methode malt man an den hellsten glänzenden Stellen dann wirklich nur mit weiß. Gibt aber auch viele Künstler, die verschiedene Arten von Stiften benutzen, z.B. hauptsächlich Buntstifte, die weißen "glänzende Stellen" dann aber mit einem weißen Gelstift o.ä. Damit der gewollte Effekt auch richtig entsteht, benutzt man dann im Idealfall noch dieses leicht bräunliche/beige Papier.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykünstlerin

Soweit ich weiß, mit sehr hellem weiß! Also entweder mit wirklich deckenden Buntstiften, oder mit einem weißen Gelstift.

Die Highlights müssen natürlich auch an der richtigen Stelle gesetzt werden.

Der/Die Künstler/in auf Pinterest hat außerdem toned tan Papier genommen, was die Farben und auch das weiß vorallem bei Buntstiften noch viel besser zur Geltung bringt

Hi, ich mache das immer mit so einem Stift der Weiß malt. Der sieht so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, zeichnen, malen)