Ist es okay abzuzeichnen?
Hey ich zeichne oft von pinterest Bilder ab also ich leg mein Handy mit dem Bild neben mich und zeichne es ab. Das Problem ist aber das ich mich dann voll schlecht fühle wenn Leute sagen das das voll gut ist weil ich es ja nicht selbst aus dem Kopf gezeichnet hab sondern von nem Bild abgezeichnet hab.
3 Antworten
Mach dir keine Gedanken , schon große Künstler haben " abgezeichnet " - oder ist ein Portrait /eine Landschaft , Architektur etwa kein abzeichnen ?
Diese Leute haben es gelernt , gesehenes umzuwandeln und zu Papier , auf eine Leinwand oder gar in Stein zu bannen .
Wenn du abzeichnest bist du halt am Anfang dieses Prozesses , aber man kann dabei sehr viel lernen ! Du musst halt ehrlich damit umgehen .
Ich zeichne auch ab und kann nur sagen es ist völlig okay, weil 1. Es ist ja nicht abgepaust und 2. Abzeichnen braucht auch Talent🤗 LG Lena
Das ist überhaupt kein Problem , somit lernst du auch selber , wie du etwas zeichnest . Juristisch gesehen ist das natürlich keine Straftat . Natürlich erst , wenn du es öffentlich machst und sagst , dass du die Idee hattest. Hab ich auch früher gemacht und jetzt kann ich auch ohne das Internet zeichnen . Eines Tages wirst du dich auch in die Richtung bewegen.
Oke danke für deine Antwort 👍🏻