Glätteisen sauber machen?

Das mein ich mit den Rückständen.. - (Glätteisen, säubern)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Der Schmutz muss weg!

Damit ein Haarglätter seine volle Leistung entfalten kann, müssen die  jedoch direkt mit den Platten in Berührung kommen. Der Dreck muss also unbedingt weg.

In den Gebrauchsanweisungen der meisten Glätteisen wird dem Benutzer meist geraten, die Flächen mit einem feuchten Tuch zu säubern. So bleibt zwar die intakt, die Schmutzschicht jedoch meist ebenfalls.

Bügeleisen-, Glas- und Ceranfeldreiniger

Gute Ergebnisse lassen sich zum Beispiel mit  oder speziellen erzielen.

Beide Produkte schonen die empfindliche Oberfläche der Heizplatten und lösen nichtsdestotrotz auch hartnäckigen Schmutz.

 Teilweise leistet auch ganz einfacher Glasreiniger  aus dem Supermarkt gute Dienste, allerdings muss man hierbei etwas mehr schrubben.

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Haarpflege/Haarglaetter/News/50439.php