Glätteisen reinigen?

4 Antworten

Es gibt für Glättseinen spezielle reinigunsmittel.

Je nach Modell sind sie mit Teflon Beschichtet ,da haftet so gut wie nichts dran ,aber mit der Zeit reibt sich die Beschichtung ab und Teflon ist Krebserregend.

Im Drogeriemarkt einfach mal Danach Fragen. Falls das Glätteisen Teflon Beschichtet ist , Kann man nach einem passenden Reiniger für Teflon Beschichtete Pfannen Nachfragen. Es gibt auch passende Spülmittel ,mit denen man auch Teflon Beschichtung schonend sauber bekommt. Ein Sagrotan Tuch Deinsfiziert nur ,reinigt nicht. Dazu fehlen die passenden Additive .

Vor einem elektrischen Schlag brauchst du keine Angst haben, wenn du das Gerät nur mit einem feuchten Tuch abwischt... Du musst es ja auch nicht währenddessen in der Steckdose haben 😉

Das einzige, was du beachten solltest: Glätteisen haben manchmal eine Antihaftbeschichtung. Die kann empfindlich sein. Du solltest also nicht schrubben oder kratzen, nur sanft drüber wischen.

Desinfektionsmittel ist unkritisch.

Nein, wenn es ausgezogen ist kannst DU es bedenkenlos abwaschen

Stecker ziehen, Gerät im kalten Zustand abwischen. Desinfektionsmittel reicht.