Glätteisen kaputt oder normal..?!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat denn genau gezischt? Das Glätteisen selbst oder kamm das Zischen während des Glättens in den Haaren? Wenn ja, kann es sein dass evtl. einige Stellen in Deinem Haar noch Nass oder Feucht waren? Das verursacht dann das Zischen und Dampfen.

Jojoisinlove
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht sicher,ich hab sie vorher geföhnt damit sie trocken sind,sonst war das mit dem zischen nicht,das ander eist das diese lampe auch einen wackelkontakt hat,ist es kaputt.?

Minimilk  07.10.2011, 14:39
@Jojoisinlove

Also bei mir kommt dieses Zischen definitiv immer wenn die Haare nicht ganz trocken sind. Ich föhne sie vorher auch immer, aber da ich so dicke Haare habe sind nicht immer alle Stellen komplett trocken und daher kommt das bei mir desöfteren vor mit dem Zischen oder auch wenn ich vorher ein Hitzeschutzspray verwende. Stecke das Glätteisen doch einfach mal in die Steckdose und schaue ohne es zu benutzen ob es immer noch zischt. Im schlimmsten Fall fliegt nur eine Sicherung heraus und wenn das passiert dann ist mit dem Gerät wirklich nicht etwas in Ordnung.

Jojoisinlove
Beitragsersteller
@Minimilk

hab ich grad versucht,kaum hab ich es angeshclossen hat es angefangen zu zischen,aslo kaputt.? :/

Minimilk  07.10.2011, 14:47
@Jojoisinlove

Überprüfe mal die Keramikplatten des Glätteisen ob da irgendwelche Rückstände drauf sind. Wenn alles komplett in Ordnung ist und auch keine Rückstände wie z.B. Haarspray etc. auf den Platten zu sehen sind, dann kaufe Dir lieber zur Sicherheit ein neues. Es gibt mittlerweile sehr gute Glätteisen für knapp 20€. Ich habe z.B. eins von Babyliss und damals 29,95€ bezahlt. Das habe ich jetzt schon 4 Jahre und es funktioniert immer noch Einwandfrei obwohl ich es sehr oft benutze.

ja oder es kann sein, dass du noch einen rest haarspray im haar hattest..

waren deine haare noch ein wenig feucht?

Jojoisinlove
Beitragsersteller

nee eig.nicht...