Ein gutes glätteisen das die haare nicht kaputt macht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir die Glätteisen von GHD empfehlen.Hatte auch durch die tägliche Benutzung von Glätteisen ,total kaputte Haare. Meine Friseuse hat mir dann die Glätteisen von GHD empfohlen. Hab mir dann beim Friseur eines gekauft. Das ist jetzt zwei Jahre her und es war eine gute Entscheidung. Heute habe ich keine kaputten Haare mehr,obwohl ich täglich glätte.Einziger Nachteil daran ist halt,das es 249 Euro in der Anschaffung kostet. Aber es lohnt sich auf alle Fälle.

Mit jedem Glätteisen beschädigst Du die Haare automatisch, denn Haare vertragen bis zu 60 Grad Wärme, ohne dass es ihnen etwas ausmacht.  Bei Temperaturen zwischen 160 und 230 Grad kannst Du Dich also sicher vorstellen, was das für die Haare bedeutet.   Irreversible Schäden an den Haaren entstehen dann spätestens ab kurz über 200 Grad.

Wichtig ist eher die sinnvolle, wirkliche Haarpflege, der korrekte Umgang mit den Haaren und auch mit einem Glätteisen.

Vollkeramik-Eien gibt es schon ab 40/50 Euro (z.B. Remington) und es ist ganz klar, dass ein hochwertiges Keramik-Eisen für 150 - 200 EUR wie z.B. von Cloud Nine eine noch bessere Keramikbeschichtung mitbringt  . .  . aber Hitze bleibt Hitze.

Und wenn Dich mehr zu wirklicher, richtiger Haarpflege und zum richtigen Umgang mit Haaren interessiert   ... wie jeder von uns habe auch ich einen Link zu meinen bisherigen Antworten auf der Profilseite. Einfach mal durchklicken und nach einer der Antworten zum Thema Spliss schauen.

Alle Glätteisen arbeiten mit Hitze, also mache schädigen sie deine Haare.