Gitarrenplectrum durch Münze ersetzen?

3 Antworten

Kommt auf die Saiten an!

Brian May - Gitarrist von Queen - spielt seit 40 Jahren (!?) mit einer Pence-Münze.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

NianiGranger
Beitragsersteller

Darauf bin ich bei Recherchen auch schon gestoßen ^^ Trotzdem Danke ^^ Glaube die Grundsaiten auf denen ich spiele taugen jetzt nicht so viel, und würden schnell kaputt gehen, also wird das eh nichts xD

die saiten wären mir latte… die tauscht man sowieso alle 1-2 wochen wenn man regelmäßig spielt.

viel mehr würden mich die kratzer auf der gitarre stören vom auf und ab schlagen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Musik und technik begeistert

nochnefrage  14.10.2021, 03:35

Dafür gibt es ja Schlagbretter, dann kann man spielen, womit man will.

SonTypHaltHH  14.10.2021, 08:00
@nochnefrage

meins ist aus hochglanz alu… mit gravur…. würd mich etwas mehr ärgern…

bei meiner billigen epiphone könnt ich drüber nachdenken. aber die ruehr ich sogut wie garnicht mehr an.

nochnefrage  14.10.2021, 08:35
@SonTypHaltHH

Die Frage ist, welchen Sound will man. Wenn man mit Metall den für sich besten hinbekommt, würde ich die Gitarre dem Sound anpassen. Nicht verzichten auf Klang für die Optik. Das kann jeder selbst entscheiden, ich denke, eine Gitarre ist ein Musikinstrument und soll so klingen, wie es für die Musik am passendsten ist.

SonTypHaltHH  14.10.2021, 08:41
@nochnefrage

ich habe meine gitarre nach meinem sound gewählt…

ich habe 8 monate gewartet bis sie fertig war und mir mit meinem ersten akkord eine eigene gänsehaut beschert…

auch sonst ist sie mit 6 way switch unfassbar vielfältig.