Neue Gitarren Saite klingt ein wenig blechern... :/

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann an deiner Technik beim Aufziehen liegen. Wenn man es falsch macht kann es sein, dass die Saiten zu locker sitzen. Schau dir mal ein Tutorial auf Youtube an, da werden die einzelnen Schritte genau erklärt und dann siehst du ja ob du vllt. einen Fehler gemacht hast.

wenn's ein schnarren ist, könnte sie evtl noch zu locker sein undan den hals anschlagen... neue saiten "entspannen" sich glgtlich auch mal wieder, merkste ja dann, wenn der ton tiefer wird. vllt liegts ja daran...