Gitarre spielen im Garten?

4 Antworten

Der G`scheitere gibt nach!

Vielleicht kannst Du Deiner Nachbarin bei anderer Gelegenheit eine reinwürgen. Dass Dich Dein Anwalt unterstützt, wundert mich nicht, egal wie Euer Streit ausgeht, der Anwalt gewinnt auf jeden Fall.

mach einfach. Völlig in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.

berlinerkind85
Beitragsersteller

Leider spielt deren Tochter auch abends Klavier, weil die Mutter meint, ihre Tochter aufs Konservatorium schicken zu müssen, aber das Klavier is so dermassen verstimmt. Und ich will einfach nur meine Gitarre ein bisschen auch unter Freiluftbedingungen nutzen können. Ewig in der Bude üben is nicht so schön.😬

Olivia873  05.09.2021, 17:00
@berlinerkind85

Hast du Kontakt zu deinen anderen Nachbarn? Vielleicht könnt ihr ja einen Nachbarschaftsstreik machen. Das Klavier stört euch ja alle so sehr. Ihre Tochter soll doch bitte aufhören zu spielen bis sie aufhört rumzumeckern wenn jemand anderes ein Instrument spielt. Auch im Garten.

berlinerkind85
Beitragsersteller
@mottral

jap. Wobei ich echt Angst hab, dass die die Polizei dann ruft!🙄

berlinerkind85
Beitragsersteller
@mottral

Wirklich?! Naja, angedroht hat sie das schon öfters…

berlinerkind85
Beitragsersteller
@Olivia873

Jap, wenn deren Tochter spielt, dann ist meistens bei einigen Nachbarn das Fenster geschlossen. Die Mutter will aber das Klavier glaube ich auch nicht so stimmen lassen… habe ehrlich auch schon mit anderen Nachbarn geredet die das Klavier eher als störend und die Blockflöte als nervtötend empfinden. Meine Gitarre hat bisher niemand als Nervig empfunden. Manche kommen extra auch an Zaun.. dann kommt die andere wieder und raunzt rum.

Anonym13724  05.09.2021, 17:18
@berlinerkind85

Wenn sie die Polizei ruft, hast du genauso das Recht, dich ebenfalls an die Polizei zu wenden...

Sie soll sich nicht so haben.

Du hast das gute Recht in deinem eigenen Garten Gitarre zu spielen. Solange du nicht spät abends draußen spielst hat sie keinen Grund sich aufzuregen. Es ist keine Lärmbelästigung. Wenn sie weiter rumschreit kannst du ja sagen sie kann gerne versuchen dich wegen Lärmbelästigung anzuzeigen wenn es sie so sehr stört, allerdings ist was sie tut eher Lärmbelästigung, und das würde eher nach hinten losgehen für sie. 😅

berlinerkind85
Beitragsersteller

Jap! Das ist wohl wahr. Hab meine Anwältin schon mal gebeten zu kommen und sie hat gesagt, dass bei Gesprächen mit anderen Nachbarn meine Gitarre eher als „beruhigend“ und als „wohlwollend“ empfunden wurde, während das Klaviergespiele eher als akustische Belästigung empfunden wurde.