Gitarre lernen aber erst mit 14?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nie zu spät etwas neues zu lernen. Wir alle lernen von Tag zu Tag mehr dazu. Kein Mensch lernt je aus.

Ich bin auch in deinem Alter und denke mir oft: „Ich sollte Geige und/oder Schlagzeug lernen.“

Ich bin davon überzeugt, dass ich das auch bald tun werde.

es ist ie zu spaet etwas neues anzufangen! Viel Spass 😘

Hi! Nein, das ist es mit Sicherheit nicht.

Ich habe z.B. mit 17 erst mit Schlagzeug angefangen im Selbstlernversuch und dann mit etwa 30 nochmal bei Null mit Lehrer, weil ich mir soviel Unsinn beigebracht hatte, dass ich nicht mehr weiterkam.

Also, hau rein. Zu spät ist es erst wenn Du solange wartest bis es nicht mehr geht. Gruss

Also ich habe auch mit 14 begonnen und weiss mittlerweile (ca. 2 Jahre später) eigentlich alles, was ich bisher brauche. Spricht also überhaupt nichts dagegen. Man muss nicht unbedingt 10 Jahre ein Instrument gespielt haben um gut damit zu sein

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 3 Jahren E-Gitarre

Hallo,

mit 14 wird das nichts mehr. Das ist ja kurz vor Lebensende und du stehst im Grunde schon mit einem Bein im Grab. Find' dich damit ab, dass du zu alt für so ziemlich alles bist...

Jetzt mal ernst: Du wirst hoffentlich noch ein paar Jahre und Jahrzehnte haben und dich jetzt schon abzuschreiben halte ich für fragwürdig. Es ist nie zu spät um Spaß zu haben!

Wenn du jetzt Gitarre spielen willst, ist es genau der richtige Zeitpunkt damit anzufangen.