Gibt es pennywise wirklich?

4 Antworten

Ich denke mal das die Frage eigentlich „Gibt es Pennywise wirklich?“ lauten sollte und nein. Er ist eine frei erfundene Film Figur. Klar gibt es Personen die sich als ihn verkleiden aber ihn als reale Person gibt es nicht.

Nein es ist ein von Stephen King erfundenes Wesen.

Es ist eigentlich nicht mal ein Clown. Im Buch wird erwähnt dass es im Makroversum zusammen mit einer riesigen Schildkröte lebte die unser Universum ausgeniest hat. Sie ist das einzige Wesen das ES fürchtet. ES flieht und kommt vor Millionen Jahren mit einem Meteoriten auf die Erde. Seine wahre Gestalt ähnelt einer Spinne.

Es tritt aber erst im 19 Jahrhundert wirklich auf oder zeigt sich. Es nimmt einfach die Gestalt an vor der man sich am meisten fürchtet . Den Clowns wählt es um Kinder anzulocken.

Aber eine Schwäche hat ES. Wenn man es schafft sich gar nicht zu fürchten kann Es einem nichts tun. Wenn man ganz fest davon überzeugt ist Es mit einem bestimmten Gegenstand verletzen oder gar vernichten zu können funktioniert das auch. Aber es ist schwer sich nicht zu fürchten da es immer die Gestalt annimmt vor der man sich am meisten fürchtet

Nein.

Linkgaming07
Beitragsersteller

Danke

Nein, zum Glück nicht. 😊

Es gab aber einen Serienmörder, der Stephen King dazu inspirierte, Pennywise zu erschaffen.