Giropay wird eingestellt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann mit normalen Karten (also allen außer girocard) online bezahlen, man kann in Echtzeit SEPA-Überweisungen tätigen usw., das ist doch ausreichend.

Giropay wird eingestellt, weil es unnötig ist. Das war nur ein Workaround, weil die girocard so schlecht ist und nicht online funktioniert.

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 16:37

ich hab leider nur eine Girocard

ich glaub dann wirds Zeit mir eine neue Karte anzuschaffen

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 17:06
@stowaway

eine neue Girocard einfach oder eine Debitkarte?

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 17:11
@stowaway

noch ist es auch möglich mit Giropay zu zahlen, ich mach mir nur Sorgen wie es mit den bezahlen ab dem 31.12 dann gehen soll

LottoOtto99  02.10.2024, 17:12
@stowaway

Giropay ist ne Online-Zahlungsmethode und hat nichts mit einer Karte zu tun.

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 17:43
@LottoOtto99

kann man denn nach Abschaffung von Giropay mit Girocard noch online einkaufen und würde mein Paypal trotzdem weiterhin funktionieren?

Evtl mit diversen Kreditkarten (gibt auch kostenlose) oder per Revolut, Bunq oder Klarna Konto

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 18:19

okay ich hab eine für 8€ im jahr, wurde nur gesperrt weil ich den Pin vergessen hab xd

dann lass ich die denk ich mal wieder freigeben