Girokonto mit 14?

2 Antworten

Du kriegst ein Girokonto, wenn deine Eltern bzw. Dein Erziehungsberechtigter bei der Bank es beantragt.

Derjenige hat jederzeit Zugriff und Einsicht in das Konto.

Jznas563
Beitragsersteller

Und was kann man dann mit dem Konto machen kann man das Geld auf eine Karte überweisen oder so?

RiatMa  24.06.2019, 20:16
@Jznas563

An einer Kasse im Geschäft, wo du einkaufst, kannst du mit deiner Karte bezahlen.

Du zahlst dann nicht mit Bargeld.

Du könntest vielleicht sogar Zinsen kriegen von der Bank.

Du holst am Automaten in der Bank deine Kontoauszüge, wo alle

Ein- und Auszahlungen und deine Einkäufe, die du mit deiner Karte bezahlt hast, draufstehen.

Du kannst am Gelautomaten in der Bank Geld abholen mit deiner Geheimnummer.

Kannst mit Einwilligung deiner Eltern ein Girokonto inklusive Girocard eröffnen.

Beispielsweise bei der Comdirect gibt es noch eine Prepaid-Kreditkarte auf Wunsch dazu. Diese Kartenform fungiert dann auf Guthabensbasis und lässt sich "aufladen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung