Girokonto --> Konto bei der Consorsbank oder Postbank führen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit meinem Konto bei der Postbank sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 17:27

Danke.
Ich lese viel negative Kommentare bei der Postbank.
Hast du auch ständig Probleme mit dem Einloggen und Allgemein dem Banking?
Benutzt du die Postbank App, oder führst du das Banking am Pc/Laptop?

Sophonisbe  19.07.2024, 18:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, ich habe auch viele negative Sachen gelesen.

Bei der Integration in das System der DB vor 1½ Jahren hat es ein paar Tage gehakt, aber sonst habe ich da keine Probleme.

Online gehe ich da über den Browser rein.

Das hängt von deinen Anforderungen ab.

Die Postbank hat ein eigenes Filialnetz und bietet z. B. auch die Möglichkeit zu Einzahlungen in Filialen sowie an eigenen Automaten und Automaten der Deutschen Bank. Die Consorsbank ist eine reine Direktbank.

Andererseits bietet die Consorsbank kostenfreie Kontoführung ab einem monatlichen Mindesteingang von 700 Euro an, und man bekommt zum Konto eine Visa-Debitkarte und eine Girocard, bei der Postbank gibt es dagegen erst ab einem monatlichen Eingang von 3000 Euro ein kostenloses Konto, und bei den meisten Kontomodellen ist nur eine Girocard inklusive.

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 17:37

Zu welcher der beiden würdest "du" eher tendieren?
Ich gehe demnächst in die Privatinsolvenz, wäre es daher eher Ratsam zur Postbank zu gehen, da im schlimmsten Fall oder größere Probleme ein Berater Vorort ist?

Rolf42  19.07.2024, 17:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich habe seit Jahrzehnten ein Postbank-Konto und hatte damit nie nennenswerte Probleme, aber ob die Postbank in so einem Fall geeignet ist, weiß ich nicht.