Girlfriend Sinn vor Studium?

2 Antworten

Nun, Liebe lässt sich von all den Dingen, die dir da vorschweben, am wenigsten gut planen. Warum nicht also auf die Dinge konzentrieren, die du besser im Griff haben kannst und dann schaust du was sich entlang dieses Weges ergibt?

Denn mal ehrlich: Liebe wartet auf einen, sie findet dich. Man muss nur warten, dann fällt sie einem irgendwo vor die Füße. Kannst du so entspannt sein?

Hach ja, ich fühls.

eine Freundin, 19 Jahre alt hat das auch.

Wir alle sind in einem Alter, ich denke so 15-25 wo sich ständig Dinge ändern. Wir sind nicht gefestigt im Leben und Veränderungen gehören zum Alltag.

Die Freundin hat ihren Freund verloren weil er nach Berlin weg gezogen ist - du steckst nicht drin.

Sinnvoll? Nein. Vermutlich nicht. Das sinnvollste wäre zu warten bis du fest im Leben stehst dann ist es einfach „zu bleiben“.

Aber im Leben geht’s nicht immer um Sinn.

Du musst wissen wie du dein Leben führen willst aber wenn du nichts verpassen möchtest - dann ist YOLO super und dann mach. Hol dir nh Freundin ran, küss sie was das Zeug hält und genieß die Zeit.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Und ist das problematisch, wenn man sich während dem Studium in eine/ jemanden verliebt (der an die selbe Hochschule geht bzw. Den gleichen Studiengang hat)

09Heleneeee  09.08.2024, 22:15
@Ichbinneswieder

Richtig. Sage ich ja, das musst du für dich alleine wissen. Willst du die „gute Zeit“ mitnehmen oder nicht.