darf man einen elefanten als haustier halten?

Support

Liebe/r faget,

offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.

Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage(n) geben und beschreiben, worum es Dir genau geht, da sie ansonsten ggf. gelöscht werden.

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vielleicht noch in einer 2-Zimmer-Wohnung??? Hallo... besser als Stofftier... dann gehts auch im Appartement. Das Veterinäramt kann genaue Auskunft geben.

Elefanten als Haustiere sind völlig normal, nur nicht gerade in Deutschland, sondern eher in Indien, oder in Thailand. ;-)

Wenn Du in Deutschland Elefanten halten willst, brauchst Du entweder einen Zirkus, einen Zoo, oder eine Ausnahmegenehmigung und vor allem viel viel Sachkunde, denn die Haltung hier ist ja nicht artgerecht.

Es gibt aber Leute, die es trotzdem tun:

http://www.elefantenhof-platschow.de/

wenn du einen rießigen garten hast der über 5000 Quadratmeter groß ist dann darfst du einen elefanten durchaus halten die frage ist natürlich er wird sich höchstwarscheinlich bei seiner famiele wohler fühlen

Der vielgeäußerte Wunsch sich einen Elefanten als Haustier zu halten scheitert normalerweise allein an seiner Größe. Ist auch kein Wunder bei immerhin 5 Tonnen Lebendgewicht. Als Ersatz bieten sich da die Sojapaneelofanten an.

KLar...in deiner 2-Zimmerwohnung alle Wände raushauen----müsste klappen. Und der Vermieter hat mit Sicherheit nichts dagegen. Nur einen Statiker solltest Du vorher auf jeden Fall fragen.....