Ging Luna Lovegood zum Weihnachtsball?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Büchern und auch in den Filmen erfahren wir NICHTS darüber, ob Luna beim Yule Ball (Weihnachtsball) war. Insofern ist anzunehmen, dass sie nicht teilgenommen hat.

Nur wenige jüngere Schülerinnen waren dabei, unter anderem Ginny Weasley mit Neville Longbottom. Es ist anzunehmen, dass Luna nicht von einem älteren Jungen aufgefordert wurde, zumal sie ja auch als ziemlich exzentrisch dargestellt wird. Wir erfahren in den Büchern nichts von Liebesbeziehungen in Bezug auf Luna während der Schulzeit. Sie gilt eher als Außenseiterin.

Luna Lovegood ist ein Jahr unter Harry.

Ich finde Luna ist wirklich ein tolle, unterhaltsame Figur, von der ich gerne mehr gelesen hätte. Leider hat sie nur eine Nebenrolle, auch wenn sie immerhin zu der Top-7 gehört.

Erstmal müsste sie dann von jemandem anderen eingeladen worden sein, da man erst ab dem vierten Jahr dabei sein durfte (wenn man nicht von jemandem Älteren eingeladen wird). Ich habe Luna echt gerne aber vor Teil 5 hat sie ja nicht wirklich viele Freunde und schon gar nicht ältere 😥

Dazu kommt, dass sie glaube ich sowieso erst in Teil 5 eingeführt wurde. (Korrigiert mich gerne)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher Potterhead <3

kann sein sie wird ja ersr in der fünften klasse erwähnt und die ist ja da erst 3.

Nein, sie war nicht auf dem Schulball. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D