Hogwarts Jahrgang über Harry

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cho Chang ist im Jahrgang darüber. Ihre Freundin Marietta auch. Dieser Hermine-Verehrer Cormac MCLaggen ist auch ein Jahrgang darüber. Und Katie Bell auch.

hopeowl
Fragesteller

Vielen Dank. :D Allein hätte ich wohl nie die Ausdauer gehabt, danach zu suchen. lg

Katie Bell ist ein Jahrgang über Harry. Als Harry in der 6. ist und Quidditchkapitän ist sie in der 7. Außerdem, wie hier schon gesagt, Cho Chang. (Und ihre Freundin Marietta).

Cho Chang ist ein Jahrgang über Harry!

hopeowl
Fragesteller

Danke. :D Endlich hab ich eine Person gefunden. Ich hab früher immer gedacht, Cho wäre im selben Jahrgang wie Harry.

angelina johnson müsste über harry sein

hopeowl
Fragesteller

Ja, aber meiner Meinung nach, zwei Jahre über ihm. Weil sie sich als Sechstklässlerin beim Trimagischen Tunier meldet.

Xerox2  29.03.2013, 19:00
@hopeowl

spielt sie nicht im sechsten band noch mit? nimmt im dorf die kette (den horkrux) an und stirbt fast. oder ich verwechsel sie auch, aber dann ist die andere person auf jedenfall eine stufe über harry :P

tikktakk  29.03.2013, 21:13
@Xerox2

die mit der kette ist katie bell ;)aber die kette war doch kein horkrux oder?!:D

Xerox2  29.03.2013, 22:09
@tikktakk

jo stimmt, stand grad wohl ein bisschen aufm schlauch. dann ist sie also eine stufe drüber, und die kette war einfach nur ein schwarzmagischer gegenstand, den malfoy ihr gegeben hat

Es sind kaum Leute aus diesem Jahrgang bekannt: Cedric Digorie ist glaube ich aus diesem Jahrgang ( HP und der Feuerkelch) & Der Trainer der Griffindor Quiditsch-teams ist glaube ich auch aus diesem Jahrgang

Gwendolyn16  29.03.2013, 18:49

Cedric ist nicht aus Harrys Jahrgang! Der ist im vierten Teil 17 und Harry erst 14!

hopeowl
Fragesteller

Mhm, also ich glaube Wood (der Trainer von Gryffindor am Anfang) ist viel älter als Harry. Mindestens vier Jahre, weil er meiner Meinung nach ein Jahr vor seinem Abschluss war, als Harry nach Hogwarts kam. Und laut Der Harry Potter Wikia ist Cedric im seben Jahrgang wie Fred&George. Mich wundert es, dass über den Jahrgang dazwischen so gut wie nichts bekannt ist. Sogar die Schülerliste hab ich durchgesucht, nach Leuten, die ein Jahr vor Harry geboren wurde - leider hab ich da nichts gefunden.