gimp farbpipette geht nicht

3 Antworten

Ich nehm immer die Farbpipette, die im Farbauswahldialog (also wenn man auf die Vorder- oder Hintergrundfarbe klickt) angezeigt wird. Die funktioniert nämlich Systemweit (man kann also auch die Farben von nem Bild z.B. in Firefox kopieren). Die kopiert also direkt das was man auf dem Bildschirm sieht.

Bei den Werkzeugeinstellungen steht "Auswahlmodus", und da muss "vordergrundfarbe ersetzten" angekreuzt sein :) probiers mal, vielleicht klappts dann

Hast du evtl. die falsche Ebene ausgewählt?