Gimp Ebenenmodus auf "überlagern" stellen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, verschiedene Ebenen sind wie verschiedene Folien. Wenn du sie übereinanderhälst, sieht man immer das Oberste. Wenn du einen Teil der Ebene transparent hast (also der karierte Hintergrund) ist das wie wenn die Folie an dieser Stelle durchsichtig ist.

Der Ebenenmodus Überlagern kannst du dort einstellen, wo Modus: Normal ist. Ich habe dir einen Screenshot gemacht, ich hoffe, ich konnte helfen.

Ebenenmodus von Normal auf Überlagernd - (GIMP, ebenen, überlagern)