Gimp 2 Text einfügen, Schriftart ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So habe ich das gelöst (siehe Screenshot) Man kann den Reiter Schriften einblenden über den Pfeil >> Reiter hinzufügen >> Schriften

Der Vorteil ist dann auch, dass du eine Schrift markieren und mit den Pfeiltasten durchblättern kannst. So kannst du das Ergebnis gleich an deinem Text sehen.

Reiter "Schriften" einblenden - (Fotografie, GIMP)

Bin nicht sicher, was du mit Vorschlägen meinst. Vllt. hilft das:

Nach Wahl der Text-Werkzeugs und Eingabe unseres Textes können wir mit dem Rad sowohl die Schrift (mit der Maus auf 1) als auch deren Größe (2) verändern.

Quelle: "GIMP und das Mausrad"
http://www.gutefrage.net/tipp/gimp-und-das-mausrad

LG aus Stuttgart