Gimp - wie zeichnet man ein schräges Rechteck?

3 Antworten

Entweder zwei Rechtecke erstellen, entsprechend drehen und färben oder das Band mittels Zeichenstift konstruieren. Das ist m.M.n. exakter, dauert nur etwas länger. Bei dieser Vorgehensweise am besten Hilfslinien benutzen. Siehe Screenshot:

http://abload.de/image.php?img=blubbkwjie.jpg

Aus dem Pfad kannst du eine Auswahl erstellen um das Objekt anschließend zu kolorieren.

Grüße von Schnuffel

Bei den Werkzeugen ist ein Drehwerkzeug dabei. Das ist das blaue mit den zwei runden Pfeilen an den Ecken. Beim manipulieren von Bildteilen hilft es die Grafik sinnvoll auf Ebenen zu verteilen.

 - (Computer, Bildbearbeitung, GIMP)

Du müsstest ein normales rechteck erstellen und dieses dann füllen danach ist es eine ebene diese kanns du dann drehen