Wordpress Fotos einfügen mit richtigen Verhältnissen?
Hallo, liebe Leute!
Ich steige gerade ein in Wordpress und will mir mit Beaver Builder und Astra Theme (Standard) meine Internetseite bauen.
Frage: Alle technischen Daten, wie man Wordpress richtig bedient, schaue ich mir in kommender Zeit ganz genau an.
Ich will gerade meine eigenen Fotos mittels GIMP bearbeiten und möchte sie auf meine Webseite dann hochladen. Die 3 Tiger Bilder aus Pexels habe ich exemplarisch einfügt. In solchen 3 Rechtecken sollen meine erstellten Fotos rein. Ich verzweifle gerade hart, wie ich ermitteln kann, wie groß das Foto sein soll, was in die Rechtecke reinkommen soll. Die Rechtecke, wo die Bilder rein sollen, werden nochmal angepasst. Ich lud mir Bilder von Pexels in den verschiedensten Größen herunter. Um Sie dann einzufügen. Ich kenne mich gar nicht aus.
Denn die bearbeiteten Fotos sollen perfekt in die Rechtecke reinpassen. Im Moment weiß ich nicht, wie ich die Verhätlnisse der Rechtecke ermitteln kann, bzw auf welche Größe ich die Fotos in GIMP hierfür bearbeiten soll. Ich habe auch gelesen, dass die Fotos nur so groß sein sollen wie nötig. Alle Fotos, die du hier siehst, haben eine Auflösung über 1920x1080.
Ich bin dankbar für jeden Tipp, gerne auch ein Empfehlung für ein gutes Youtube-Video.
Danke Herzlich
1 Antwort
Kenne mich mit dem Beaver Pagebuilder jetzt nicht aus, denke aber das es aehnlich wie mit dem Elementor Pagebuilder funktioniert, dort kannst du bei den Bildern einen "Overflow" einstellen, dadurch werden die Bilder dann quasi abgeschnitten und passen dann in deine Kästchen und werden nicht verzerrt sondern behalten das Originale Seitenverhältnis. Es wird also Quasi reingezoomt und abgeschnitten.
Bei CSS nennt sich diese Einstellung Object-fit